ZNWG DÜSSELDORF BUNDESWEHR

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo,

schön das du den liegestütz beherrschst aber das ist nicht alles...

also... der sporttest wird oft unterschätzt... wie siehts mit standweitsprung aus?? du musst aus dem stand(ohne anlauf) über 2 m springen... daran sind schon viele gescheitert...

der ausdauertest war bei mir damals (vor 8jahren) radfahren...auf nem hometrainer... dabei war zu beachten das du nicht unter eine gewisse joulezahl kommst (glaube 70) wenn das der fall war hast du es nicht geschafft.. man konnte auch nicht trixen... da es einen alarmton gab sobald man unter 70 war... es kann aber auch sein das du laufen (rennen) musst... der rad- und der laufttest dauern jeweils 12 min... wenn du beim laufen mehr als 3000m schaffst brauchst du dir keine sorgen machen... 2800m ist glaube bedingung um zu bestehen...

dann solltest du auch den pendellauf beherrschen... eine distanz von 9m die du 4 mal laufen musst... also 9m laufen umkehren und zurück... das ganze 2mal somit wird eine distanz von 36m zurückgelegt...

situp´s musst du auch beherrschen...ebenfalls möglichst viele in einer minute...

ach und ob du rauchst oder peng... das spielt keine rolle... war selbst raucher (und das nicht wenig) und hab es trotzdem geschafft... es ist alles eine frage der technik und der kondition...

du kannst dir die einzelnen disziplinen auch auf der bw seite anzeigen lassen.. dort sind sie alle beschrieben und auch die mindest anforderung ist aufgeführt...

ach ja.. wenn du eine disziplin nicht bestehst hast du den kompletten test nicht bestanden!

viel erfolg..!

Und nur weil Du jetzt auf einmal mit dem rauchen aufhörst, hat sich Deine Lunge innerhalb von Minuten vom jahrelangen rauchen erholt und ist wieder topfit?

Um richtig Kondition aufzubauen ist die zeit zu kurz und die Voraussetzungen zu schlecht!

Capital123 13.10.2010, 11:51

das hab ich nicht gesagt aber wenn du lesen könntest würdest du es besser verstehn! ich habe gesagt das ich trotz rauchen eigentlich gut in form bin! und ich habe bis zum test 1 monat zeit (das ist ein rauchfreier monat) und in diesem monat wird sich was verändern ! allein wenn du schon 1 tag nicht rauchst fühlst du dich schon besser!

0

Für den Sporttest vorbereiten ist schon keine schlechte Idee, nur solltest Du auch ein paar geistige Fähigkeiten mitbringen, auf die man sich vorbereiten sollte.

Hab letzte Woche meine Eignungsprüfung im znwg Wilhelmshaven bestanden...üb bw-Liegestütz, Sprints, situps und ausdauerläufe

Und bereite dich bisl auf politische fragen vor ^^

Viel glück

CubaLibreOnTour 13.10.2010, 11:57

Achso paar grobe Richtlinien zum bestehen

Situps 27-30stk in 40sec Liegestütz 19-22 in 40sec Sprint 4x9meter in 11sec Standweitsprung 1,95-2,10m Und je nachdem ob du Marine Heer oder Luftwaffe Test machst radeln, Ausdauer lauf oder Ausdauer sprint

0

ich war grad joggen: 5km in 16min und 20 sek, ist das gut?

Jobless2010 13.10.2010, 15:26

denke schon... da du für das dsa (deutsches sportabzeichen) 21 minuten hast...

nun kannst du dir ja ausrechnen (dreisatz) was du ca in 12 min schaffen könntest... somit weist du, ob du den 12min ausdauertest bestehen würdest...

nach groben überblick denke ich das es kein problem für dich ist...

wie siehts aus mit standweitsprung?? schonmal probiert??

markiere dir dazu auf´m fußboden die distanz von 2m... wenn du weiter springst ist es ok... falls nicht dann übe das! du "musst" minimum 2m schaffen...

und vergiß die bewertung der antworten nicht ;)

viel erfolg

0
Jobless2010 13.10.2010, 15:58
@Jobless2010

ach ja und noch etwas....

versuche alle disziplinen mal kurz hintereinander zu machen... denn das wird auch beim zentrum so gemacht... da hat man keine zeit durchzuatmen...!!!

bei mir war es damals folgende reihenfolge...

1.pendellauf

2.situps

3.liegestütz

4.radfahren bzw 12 min lauf

5.standweitsprung

wenn der sprung zuletzt kommt, hast du echt probleme... wenn du es nicht geübt hast.... da deine beine nach dem lauf echt fertig sind und dir das springen schwer fallen könnte...

probiers einfach...

und üben üben üben!!!

0
Capital123 13.10.2010, 18:20
@Jobless2010

sprung schaffe ich. hab grad geschafft 2,50 glaub ich, habs nur spontan gemacht weil mein teppich in meinem zimmer 2,50 lang ist und ich war bischen drüber. pendellauf müsste ich noch üben

0

Was möchtest Du wissen?