ZKD kaputt?

3 Antworten

Schau dir mal dein Kühlwasser an,schwimmt ein Ölfilm drauf,ist das der Fall!Zieh den Ölmessstab,sind schmierige "Perlen" drauf auch!

Öl und Wasser sind sauber...aber, er springt schlecht an...heisst das Motorschaden, wenn es die ZKD ist ?

0
@Figther

Wenn beides sauber ist,kannich mir das nicht vorstellen.Sclechtes Anspringen bedeutet noch lange keinen Zylinderkopfdichtungsschaden!Mach BEI KALTEN !! Motor den Ausgleichsbehälter auf,steigen wärend dem Lauf Luftblasen auf,ist sie defekt.Ansonsten spricht alles dagegen!

0

Probleme beim Anlassen,während der Fahrt geht der Motor häufiger aus,besonders,wenn man an einer Kreuzung wegen Gegenverkehr stehen bleiben muß. Ebenso kann es sein,daß er erst gar nicht mehr anspringt beim Starten.

bei mir ist das Auto gar nicht mehr angesprungen....und machte vorher auch beim Anlassen Probleme

Was sind die anzeichen dafür ob eine zylinderkopfdichtung kaputt ist?Was kann passieren wenn man ...

weiterfährt ohne es zu reparieren

...zur Frage

Max fährt mit 140km/h und muss schnellstmöglich wegen einer Baustelle auf 80km/h abbremsen. Dazu benötigt er 6s. Berechne seinen Bremsweg!?

Hey,

kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung defekt oder eher nicht? Keine Anzeichen aber Kühler geplatzt

Hey!!!

Ich hab schon seit einigen Monaten Kühlwasserverlust, musste etwa 1 mal im Monat nachschütten, es roch auch danach. Nur lokalisieren konnte ich es nicht. Heute öffne ich nun die Motorhaube und sehe, wie ein winziger strahl mit Kühlwasser aus dem Kühler, oben austritt. (Sieht oben nach plastik aus)

Hatte ansonsten keine Probleme, kein Rauch aus dem Auspuff, kein Stottern, kein Schleim am Öldeckel, kein Öl im Kühlwasser, normale Temperaturen, also alles wie immer.

Trotzdem meinte die Werkstatt, man sollte eine defekte ZKD in Betracht ziehen. Sollte es ein neuer Kühler nicht richten? Was hat die ZKD damit zu tun, dass oben im Plastik scheinbar ein Haarriss war, wo wasser minamal autrat, bis es eben zum besagten Loch kam?

Der Kühler ist noch original, wurde nie getauscht.

BJ 1994

250.000 km Laufleistung

Mazda mx5

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung überprüfen

Kann mir vielleicht jemand sagen,wie man selber feststellen kann, ob die Zylinderkopfdichtung am Auto kaputt ist? Meiner hat gekocht und die Werkstatt nimmt dies als Grund dafür an.Aber es könnte ja auch der Ventilator,oder der Thermostecker sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Kolbenringe mit ZKD mitwechseln, sinnvoll?

Hallo.

Habe folgende Frage und zwar, in 2 Tagen werde ich mit einen bekannten die Zylinderkopfdichtung bei einem Astra g 1.6 8V wechseln. Ist es sinnvoll wenn man schon den Motor aufhat die kolbenringe mitzuwechseln? Das Auto hat 200000km runter , oder ist das sinnlos?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?