ZKD kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probleme beim Anlassen,während der Fahrt geht der Motor häufiger aus,besonders,wenn man an einer Kreuzung wegen Gegenverkehr stehen bleiben muß. Ebenso kann es sein,daß er erst gar nicht mehr anspringt beim Starten.

bei mir ist das Auto gar nicht mehr angesprungen....und machte vorher auch beim Anlassen Probleme

Schau dir mal dein Kühlwasser an,schwimmt ein Ölfilm drauf,ist das der Fall!Zieh den Ölmessstab,sind schmierige "Perlen" drauf auch!

Öl und Wasser sind sauber...aber, er springt schlecht an...heisst das Motorschaden, wenn es die ZKD ist ?

0
@Figther

Wenn beides sauber ist,kannich mir das nicht vorstellen.Sclechtes Anspringen bedeutet noch lange keinen Zylinderkopfdichtungsschaden!Mach BEI KALTEN !! Motor den Ausgleichsbehälter auf,steigen wärend dem Lauf Luftblasen auf,ist sie defekt.Ansonsten spricht alles dagegen!

0

Heller Rauch aus dem Auspuff und ein heller schmierig-schaumiger Belag am Öleinfülldeckel.

DH!

0

Ölaustritt am Zylinderkopf. Wenn es ganz schlimm ist, dann pfeift es sogar.

Heisslaufen des Motors während der Fahrt auch ??? Und, aus dem Auspuff kommt weisser Qualm ??

0
@Figther

Trifft es ganz gut die Beschreibung. Kommt vom Öl im Verbrennungsgas (der weiße Rauch)

0
@pb1791

weisser Qualm ist verbrennendes,eingedrungenes Kühlwasser.Bei Öl wäre er blau!!

0

Was möchtest Du wissen?