Zivis meinen mich durchsuchen zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ok gut ich schau aus wie ein Gangster aber das geht zu weit was mein ihr? 

Gangster dürfen durchsucht werden. Steht in der Strafprozessordnung und im Polizeigesetz.

Es geht also nicht zu weit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fragen dürfen die stellen, da kannst du mit 1. ok und 1. nein antworten und die können nichts machen, wenn kein anderer Sachverhalt vorliegt. Wenn sie es wünschen, halt Perso oder Reisepass zeigen, denen nen schönen Abend wünschen und deine Bahn nehmen. Wenn die dich in dem Moment dolle nerven oder du deinen Zug verpasst, lass dir die Namen geben, notier sie dir und bemängele das Verhalten der Beamten einfach telefonisch. Dann kriegen die ne kleine Abreibung und sparen sich sowas in der Zukunft ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen sich Ausweisen. Wenn es zu kurz war, kannst du ganz normal nochmals Nachfragen.

Und auf die beiden Fragen kannst du auch antworten.^^

  1. Mir geht's gut und Ihnen?
  2. Ja ich genehmige mir des Öfteren ein Bier nach Feierabend und manchmal eine Zigarette.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Mein Bruder ist auch bei der Polizei und bestätigte dass das rechtlich in Ordnung sei. Es handelt sich um sogenannte Routinekontrollen. Habe mich deshalb informiert, da mir das selbe letzte Woche passiert ist.
Du hast aber auch das Recht dir die Dienstausweise sooft zeigen zu lassen, bis es für dich leserlich und erkenntlich ist. Auch hast du das Recht sich ihre Angaben geben zu lassen. Aber auch wenn du eine so genannte Dienstaufsichtsbeschwerde einlegst, wird die zerknüllt und in den Papierkorb geworfen. Sie waren schliesslich nicht unter glaubhaften Zeugen gewalttätig geworden. Also würde ich mich nicht weiter aufregen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Haben die beiden Zivilpolizisten das Recht eine Personenkontrolle durch zu führen.

2. So wie du hier schon die beiden nennst, wirst du warscheinlich auch gleich unfreundlich denen gegenüber aufgetreten sein.

3. Wenn du den Ausweis nicht gesehen hast, kannst du ihn erneut vorzeigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serhat912
13.01.2016, 17:40

also ich würd jetzt keine Wahrsagerei betreiben aber ich ließ mich natürlich auf den Zirkus ein und war halbwegs ruhig.

0

Bei Verdacht dürfen die das einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ich schmeiss mich weg...

Der harte Gangster wird kontrolliert und jammert jetzt hier rum ob die das dürfen!

DIE dürfen das, und DU gehst besser wieder (Gangster)spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Umgangsformen lassen ja einige Wünsche offen.

Dir fehlt wohl jeglicher respekt.

So ganz grundlos werden sie dich dich kontrolliert haben.

Und die Polizisten, so nennen sich die"heinis" dürfen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in Österreich heißt es : 

Polizisten sind einfach Korrupte Ar***l*cher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder weiß Bullen sind arrogant, korrupt und legen mehr asoziales
Benehmen an den Tag als wir so mitkriegen. Ganz ehrlich von der Thematik
her dürfen sie dich natürlich filzen aber sollte natürlich nicht zu oft passieren und typisch öffentliche Verkehrsmittel halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?