Zivilwagen der Polizei in München jetzt mega undercover?

3 Antworten

wie Zivil wär ein Zivilwagen den man sofort an der Antenne erkennt?

In der Stadt, in der ich wohne, gibt es sicher 10 Zivilfahrzeuge - alle erkennt man an der Antenne. 

0
@checkpointarea

Ich meine es kommt auf das Bundesland an hast du so genannten Analogen Funk im Einsatz braucht es eine Antene für das so genannte 4M Funksystem die ist meist recht groß.

Digitaler Funk hingegen kann sehr Kompakt in die Windschutzscheibe eingeklebt werden.

1

Heutzutage wird Digitalfunk benutzt. Dafür brauch man keine großen Antennen mehr.

Die langen Antennen sind ziemlich teuer und werden in der Regel nicht mehr in Zivilautos verbaut. Die Polizei hat nicht mehr so viel Geld wie früher.

nö, die hat mittlerweile auch Handys..:-)

0
@OlafausNRW

Aber Handys dürfen sie beim Fahren ja nicht verwenden. Das gibt Punkte in Flensburg!

0

Die benutzen Digitalfunk... hat nichts mit Geld zu tun

0

Zur Polizei obwohl man zu klein ist

Gibt es eine Möglichkeit , als Polizist zu arbeiten, obwohl man die geforderte Größe nicht erfüllt in NRW ? Gibt es auch Sonderregelungen ? Oder kann man direkt an Kriminalkommissar arbeiten ?

...zur Frage

(Kriminal)Polizei Berlin BMW 7er?

Liebe gutefrage.net-Community,

Ich habe heute einen dunklen 7er BMW in Berlin gesehen, mit zwei langen Antennen hinten am Kofferraum Die Scheiben waren sehr auffällig getönt und es stiegen drei relariv junge, schwarz gekleidete Männer aus. Die Türen sahen mir meiner Meinung nach auch sehr dick aus (gepanzert?) und auch generell sah mir das Auto nach Vollausstattung (elektrische Heckklappe, vier Auspuffrohre, höchste Motorisierung) aus. Die Männer gingen in ein Cafe und machten dort wahrscheinlich Pause. Genau denselben Wagen sehe ich hier öfters hier in der Stadt aus dem Gelände eines Polizeiabschnitt früh rausfahren. Handelt es sich hierbei um einen Wagen der Kripo ? Oder was genau ist das für ein Fahrzeug 

Danke im Voraus und LG Louis 

...zur Frage

VW Polo 9N3 Park-Distance-Controll (PDC)

Hab mir einen VW Polo 9N3 "Goal" gekauft mit PDC. Was mich interessieren würde ist , ab welcher Distanz zwischen Auto und Hindernis das "Piepsen" anfängt und ab welcher Distanz das "Piepsen" ohne Unterbrechung ertönt.

Gruß VWPolo9n3

...zur Frage

Kann ich die Namen der Beamten aufschreiben, die mich zivil auf der Straße anhalten?

Kripos halten mich an. Die zeigen ja netterweise den Ausweis für 0,25 sek. Ich erkenne also nichts. Kein Dienstgrad, keine Polizeidienststelle usw. Kann ich den Beamten bitten, mir den Ausweis genauer zu zeigen, da ich gerne wissen möchte, wer mich kontrolliert. Ich rede hier nicht von einer 0815 Führerschein/Fahrzeugpapieren Check. Sondern von Kripobeamten.

...zur Frage

Wie finde ich den Fehler bei einer nicht funktionstüchtigen Parkdistanzkontrolle (PDC) (Audi A6 4B)?

Hallo Leute...

(Auto: Audi A6 4B, Quattro, 110KW / 150 PS, BJ.: 1999)

Ich habe ein Problem mit meiner Parkdistanzkontrolle (PDC)... Sie funktioniert, aber irgendwie auch nicht...

Zumindest erscheint ab und zu ein Laut, wenn ich den Rückwärtsgang einlege... aber selbst da "pipt" er nicht, wenn ich auf etwas hinzu fahre...

Ich habe mich auch im Internet auf die suche gemacht und nur solche Sachen wie, das jede PDC Klickern muss... dann sind sie funktionstüchtig...

Daraufhin habe ich das überprüft es Klickerten von 4 nur 3 Stück... Somit muss dieses eine ja defekt sein...

Jetzt Stelle ich mir die Frage, ob nur wegen einem PDC... Alles nicht funktioniert?

Oder liegt es an etwas anderem...?

Ich würde mich freuen wenn jemand mir Rat dazu geben könnte...

Gruß :)

...zur Frage

Studium bei der Polizei Hamburg - wird man bezahlt?

Hallo, meine Frage ist, ob man beim Studium bei der Polizei in Hamburg (Kriminalpolizei), also gehobener Dienst, bezahlt wird? Oder muss man selbst die Studiengebühren zahlen?

Außerdem, könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Aufstiegsbeamten und Direkteinsteiger erklären?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?