zivilrechtliche Schritte zur Rückzahlung meines Geldes

1 Antwort

Ja, das stimmt leider. Es kann sein, dass irgendwann einmal du ein Angebot mit einer einmaligen Rückzahlung (mehr als 50 Euro werden es dann sicher nicht sein) von seinem Anwalt bekommst, aber da vergeht einige Zeit.

Wann läuft eine Strafanzeige ab?

Hallo,

ich habe vor mehr als einem Jahr eine Strafanzeige wegen Diebstahl bekommen, war auch was sehr harmloses. Jedoch hab ich immer noch nichts von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft gehört. Ich habe mal gehört das wenn man nach der Aussage maximal 4 Monate nichts mehr von der Polizei hört die Anzeige automatisch fallen gelassen wird, stimmt das?

danke im Vorraus

...zur Frage

Kann Sozialamt Rückzahlung von Heimkosten verlangen, falls er wieder zu Geld kommt?

Mein Vater hat vom Sozialamt den Heimaufenthalt meiner Mutter finanziert bekommen, nachdem sein Vermögen aufgebraucht war. Falls er wieder zu Geld kommen sollte, kann dann das Sozialamt eine Rückzahlung der angefallenen Heimkosten verlangen?

...zur Frage

Gerichtstermin vergessen

Hallo

ich bin der Beschuldigte  und hätte eine Ermahnung vor Gericht bekommen. Durch Prüfungsstreß und andere Dinge habe ich den Termin total vergessen. Jetzt bekomme ich von der Staatsanwaltschaft eine Urkunde zwecks Gerichtsverhandlung, die ich aber so wie ich das verstehe abwenden kann, wenn ich innerhalb von 14 Tagen Einspruch erhebe. 

Nur was schreibe ich da? Oder soll ich besser zum Anwalt gehen.

 

Danke Euch für gute Antworten

...zur Frage

Können Beschuldigte meine Adresse auf dem Schreiben der Staatsanwaltschaft entnehmen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Schreiben von der Staatsanwaltschaft. Ich habe vor einigen Wochen eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben. Die richtete sich gegen zwei Typen, die mich bestohlen haben und die ich vorher nicht kannte. Ich habe vorgestern ein Schreiben erhalten, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde. In meinem Schreiben sind die Namen und die Adressen der Beschuldigten vollständig angegeben. Da die beiden ziemlich agressiv waren und scheinbar, nachdem ich sie angezeigt habe, auch noch einige Autos demoliert haben, habe ich etwas Angst, dass in dem Schreiben, das sie von der Staatsanwaltschaft bekommen haben, auch meine vollständige Adresse drin steht :( Weiß von euch vielleicht jemand, ob es so ist? Ich würde gerne wieder ruhig schlafen können. Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Strafanzeige verfolgen

Hallo, bereits im Januar habe ich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, bei dem hier zuständigen Polizeipräsidium gestellt. Bis jetzt habe ich weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft irgendein Bescheid, über den Verlauf oder ähnliches bekommen.

Bei der Polizei wurde mir das Aktenzeichen gegeben und damit sollte ich bei der Staatsanwaltschaft nachfragen. Dort hat man mir aber gesagt, dass sie mit dem Aktenzeichen der Polizei nichts anfangen können. Eine Antwort, habe ich im Endeffekt auf keine meiner Fragen erhalten.

Damit stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige bzw. den Stand der Dinge zu verfolgen oder zu erfragen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viel Dank schonmal !

...zur Frage

Jobcenter verlangt Rückzahlung von mir, obwohl ich gar keine Leistungen empfangen habe - Was tun?

Lebe in einer Bedarfsgemeinschaft mit 2 Personen und bin unter 25. Die Leistungen fließen auf das Konto des Haupteinkommensbeziehers. Anträge, etc. und Finanzen laufen also nicht über mich. Ich verdiene selber Geld (100 bis 200€ monatlich) was ich aber für Lebensmittel benötige. Wieso verlangen die jetzt von mir, dass ich das Geld zurückzahle, obwohl ich nichts bekommen habe? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?