zivilpolizist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manchmal führen Polizisten allgemeine Personenkontrollen durch um potentielle Verdächtige zu überprüfen. Du solltest dir aber wirklich sicher sein dass dies echte Polizisten waren haben sie ihren Dienstausweis gezeigt? Sonst solltest du dir sorgen machen da sie jetzt deine Adresse kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
swety20has 06.09.2016, 15:33

ja haben die gezeigt  meine ausweis hatte ich nicht dabei die haben mich auch nicht durschsucht ! und dann haben wir die hände geschütellt und einfach wieder gegangen 😀

0
tete66 06.09.2016, 15:40
@swety20has

Da gibt es verschiedene Gründe, wie gesagt vielleicht wollten sie eine potenzielle Straftat verhindern bevor sie entsteht. Aber darüber kann man nur unnötig spekulieren das dir die richtige Lösung mit wahrscheinlicher Sicherheit nicht bringt.

1
swety20has 06.09.2016, 15:42
@tete66

wenn so ist warum haben die mich nicht durschsucht ? 

0
tete66 06.09.2016, 15:48
@swety20has

Weil sie wahrscheinlich keinen Grund dazu gefunden haben, du warst wahrscheinlich nicht unhöflich oder nervös. Ohne dein Einverständnis dürfen sie dich ohne einen dringenden Tatverdacht eh nicht durchsuchen.

1
swety20has 06.09.2016, 15:51
@tete66

ja ich war höflich die waren auch sehr nett 

wie gesagt wir haben auch gelacht und auch die hände geschüttellt 😊

0
swety20has 06.09.2016, 15:55
@swety20has

und du sagst dass die ohne Einverständnis nicht durschsuchen dürfen letztes jahr meine freunde wurden durchsucht ! einfach so 😂 aber ich nicht haha 😄

0
tete66 06.09.2016, 16:00
@swety20has

Vielleicht hatten sie einen dringenden Tatverdacht, z.B. Drogen oder so was.

0

Ich gebe mich gelegentlich auch als Zivilpolizist aus. Ausweis kann man im Web runterladen. Damit kann man prima junge Mädchen beeindrucken...Von der Wohnungsdurchsuchung bis hin zum Abtasten der Verdächtigen kann man so schnell und einfach in die Intimsphäre eindringen.

Mal Spaß beiseite, sei nicht so leichtgläubig! Einfach so ohne triftigen Grund fragt Dich kein Zivilpolizist nach dem Ausweis. Dafür bedarf es schon einen triftigen Grund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
swety20has 06.09.2016, 17:31

was für einen grund ? 

0
swety20has 06.09.2016, 17:35
@swety20has

die haben mich nicht durchsucht und auch keine wohnungsdurchsuchung 

0
swety20has 06.09.2016, 17:39
@swety20has

sicher die suchten jemandanders aber dafür  fragen ja die ausweise 

0
swety20has 06.09.2016, 17:46
@swety20has

ja wie du gesagt hast es gab  einen grund aber ich weiß nicht was   hier passiert sowas immer hab gesehen dass die uniformierte polizisten die leute durchsuchten  in meinem stadt gibts immer gründe 😂

ja wie gesagt wahrscheinlich die suchten jemand (täter) oder so 

0

Ich hätte mir an deiner Stelle die Ausweise zeigen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
swety20has 06.09.2016, 15:29

hatte nicht dabei haben wir die hände geschüttellt und wieder gegangen wie gesagt die waren so nett

0

Was möchtest Du wissen?