Wie ist das mit einer zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Da wir keine zivilen Mechatroniker haben, wärst du Soldat und hast eine Verpflichtungszeit. Diese wirst du auch ableisten. Danach wirst du entlassen.

Als gibt es da nicht so etwas wie ein Festeinstellung? 

0

Also wie ich das jetzt verstehe wenn ich jetzt eine Ausbildung zum Kfz Mechaniker machen würde und nach den 3 1/2 Jahren würde ich da weiter arbeiten wie in einem normalen Beruf? Da ich ja kein Soldat auf Zeit bin oder?

0
@Neulander

Doch, du wärst SaZ.

Da wir keine zivilen Mechatroniker haben, wärst du Soldat

Ist die Aussage irgendwie zweideutig?

Unsere Mechatroniker sind Inst-Soldaten.

0

Die Bundeswehrverwaltung bietet durchaus die Berufsausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker an ;)

0

Bundeswehr Ausbildung Feldwebel?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt bald 17 und habe ein paar Fragen bezüglich der Bundeswehr Ausbildung im Militärischen Bereich als Feldwebel. Ich möchte zur Bundeswehr in die Streitkräfte als Feldwebel! Ich möchte als Feldjäger arbeiten bei der Bundeswehr, weil ich ja eine Berufliche Ausbildung in meine Pflichtzeit mache kann ich dann meinen KFZ Mechatroniker machen oder muss ich dann was anderes erlernen z.B. Personenschützen ?

Oder kann ich wenn ich mein KFZ Mechatroniker machen möchte nicht zu den Feldjägern?

Gibt es unter euch Soldaten die es schon machen und was mich interessiert an die Soldaten egal was für einen Verwendungszweck habt ihr Familie (Frau, Freundin, Kinder) ?

Würde mich über eine Antwort dies bezüglich freuen !!!

...zur Frage

Darf man eine Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mit 16 anfangen oder erst mit 17?

...zur Frage

Zählt Bundeswehr als Berufsausbildung?

Hallo! In paar Monaten ist es soweit, ich absolviere 8 Monate lang den FWD mit der Möglichkeit als KFZ-Mechatroniker. Warum Bundeswehr ? Einfach aus Erfahrungsgründen. Warum KFZ- Mechatroniker ? Da ich im späteren Leben im einem Konzern diesen Beruf ausüben will und der Bund mir diese Kombination passend bittet :P Meine Frage ist, ob nach 8 Monaten dies als Berufsausbildung/erfahrung gilt, um mich dann mit Dem in einer bestimmten Firma zu bewerben? Oder gilt es nicht weil es zu kurz ist, oder zählt es allgemein nicht?

Danke für im vorraus für die Antworten :D

...zur Frage

Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Muss ich, wenn ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mache, auch den Grundwehrdienst leisten? Verpflichte ich mich dann auch dazu, dass ich nach dem Ausbildungsende bei der Bundeswehr bleibe?

...zur Frage

Die Bundeswehr bietet zivile Ausbildungen an wie zum Beispiel Anlagenmechaniker,darf man als Zivilisten sich normal drauf bewerben?

Die Bundeswehr bietet bekanntlich zivile Ausbildung an wie zum Beispiel Anlagenmechaniker...darf man als Zivilisten sich normal drauf bewerben oder nur Soldaten ??

...zur Frage

Kfz Mechatroniker ausbildung eine gute Entscheidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?