Zivildienst austreten!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zu Deinem Hausarzt und schildere ihm das Problem. Er kann Dich danach an einen geeigneten Psychiater überweisen lassen, der Dich eventuell als untauglich erklären lassen kann. Danach landest Du aber im Zivilschutz, da muss man unter Umständen auch alte oder behinderte Menschen pflegen... Es ist Dir hoffentlich auch klar, dass Du Dich nicht generell "untauglich" schreiben lassen kannst, oder?

Kannst Du nicht einfach einen anderen Job im Zivildienst leisten? So viel ich weiss kann man da an unterschiedlichen Orten zum Einsatz kommen, es braucht lediglich etwas Eigeninitiative um sich entsprechend umteilen zu lassen.

Hallo

Falls das wirklich so ist solltest du keine Zivildienst leisten müssen. Bespreche das ganze aber am besten mal mit deinem Arzt der wird dann die nötigen Schritte einleiten.

LG

Was möchtest Du wissen?