Zivilcourage Oder wegschauen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja klaar würde ich helfen 100%
Die probleme der anderen sind mir doch egal 0%
wen ich weiss das ich micht nicht in gefahr bringn kan 0%
Nur wen andere menschen von der straße mir helfen 0%

4 Antworten

Ja klaar würde ich helfen

Ja ich würde helfen. Besonders jetzt nach dem fall von tuche. Aber es wäre natürlich auch gut wenn andere dann helfen würden.

ich hoffe ich konnte dir helfen froschtrampolin.

deine Navile120 

Ja klaar würde ich helfen

im allg würde ich sagen, dass ich anderen in jedem fall helfen würde im allg heißt, dass ich davon ausgehe. also, einmal habe ich einem farbigen geholfen als der drangsaliert und beleidigt wurde im letzten jahr. es kommt auf die situation an. ob ich mich dabei selbst in gefahr birngen würde, weiß ich halt nicht.

Ich würde immer mindestens die Polizei anrufen.

Ja klaar würde ich helfen

Hallo!

Ja, man sollte auf jeden Fall helfen und nicht wegschauen.

Grüße, Dreams97

Was möchtest Du wissen?