Zivilbewerbung bei Spezialeinheit?

3 Antworten

Äh.. du musst dich immer als Zivilist bewerben wenn du zu einer Behörde willst. (Außer Quereinsteiger)

Da die genau das selbe drauf haben müssen wie normale Polizisten auch und es sich "nur" um Speziallisierungen handelt: Nein.

Nur das KSK soll sowas wohl bieten.

In einem Rechtsstaat : nein!

Aufgabenbereich der GSG 9?

Hallo, was macht die Spezialeinheit GSG 9 eigentlich den ganzen Tag? Ich habe gehört, sie werden nur sehr selten benötigt, da meist das SEK schon den Aufgabenbereich abdeckt und die GSG 9 nur bei richtig krassen Einsätzen benötigt wird. Ich meine, die haben vielleicht einen einzigen realen Einsatz in 3 Monaten oder? Und was machen sie dann die restliche Zeit?

...zur Frage

Frauen bei der Polizei

Hallo, Ich möchte nach der Schule zum Bund oder zur Polizei. Am liebsten würde ich zur SEK, ZUZ oder GSG9. Da ich aber ein Mädchen bin und dadurch kaum Chancen habe wollte ich fragen was es für ähnliche Berufe bei der Polizei gibt die auch Frauen machen dürfen.

...zur Frage

Wie viel verdient man Zivil als MFA bei der Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangstellte und würde mich gerne zivil als MFA bei der Bundeswehr bewerben. Meine Frage : Wie viel würde ich da verdienen ?

...zur Frage

Ohne Polizei Ausbildung zur Spezialeinheit?

Hallo Leute,

ich würde gerne zur Sek oder Gsg9 gehen aber ich kann mir einer Polizei-Ausbildubg zurzeit nicht anfangen da ich durch einen Verkehrsunfall noch nicht ganz Fit bin. Ich habe mal auf einer Seite gelesen, dass man nach einer Ausbildung bei der BundesXXXX sich bei der Spezialeinhein bewerben kann. Aber leider weiß ich nicht mehr wie die Ausbildubgstelle heißt. Da kann man fast in allen Branchen eine Ausbildung machen. Ich suche die Seite schon seid Tagen aber finde sie nicht mehr. Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Voraussetzungen für das GSG 9?

Ich will zur GSG 9,Deutsche Spezialeinheit gegen Terrorismus nach dem Anschlag 1971 in Israel gegründet.....Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?Mit 12 Jahren könnte ich früh anfangen.

...zur Frage

Als Bundespolizist zum SEK?

Als Landespolizist ist es möglich sich bei der GSG 9 zu bewerben. Da müsste es doch eigentlich auch möglich sein sich als Bundespolizist beim SEK zu bewerben, oder? Wäre schön wenn nur Leute antworten, die auch wirklich bescheid wissen, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?