Zittern/Zucken - was kann das sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tini010,

unkontroliert zittern und zucken, das können fehlgesteuerte Nervenimpulse an die Muskeln sein, wie auch einfach Überanstrengung muskulärer Art.

Sollte es bei Dir über mehrere Tage anhalten, so sprich mit Deinem Hausarzt, auch darüber, ob es sinnvoll ist einen Neurologen aufzusuchen.

LG-Brezel14

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“ Ich hoffe, Dein Problem gehört in der Zwischenzeit der Vergangenheit an. LG – Brezel14

0

Du hast einen Vitamin D mangel schau mal auf diese Seite vitamindelta.de

Das können die Nerven sein, wenn du angespannt bist und im Moment viel Stress hast auch im Unterbewusst sein. Versuch mal ein Stück Schokolade zu essen wenn soetwas passiert. Es kann sein das den Nerven der Nährstoff Zucker fehlt. Beobachte es und probier es mal mit ein stück Süsses ;-) Ansonsten brauchen die Muskel Magnesium und Calcuim. Vielleicht hast du einen Magensiummangel.

Mach dir aber keine Sorgen.

Bei mir zuckt auch ab und zu das Augenlied oder der Oberschenkelmuskel.

öfters Muskelzuckungen?

ich habe jetzt seit geraumer zeit, auf den tag verteilt, an den verschiedensten stellen muskelzuckungen...

größtenteils an den oberschenkeln, aber wie gesagt auch an den unterschiedlichsten körperstellen, die haut (also der muskel) zuckt dann einfach für ein paar sekunden.

manchmal zucke ich auch mit einem ganzen körperteil, sei es ein bein oder oder arm, was auch immer... das ist aber eher selten und dann auch nur eine einzelne ruckartige bewegung, keine andauerndes zucken.