zitternde Hände bei einem Auftritt (Klarinette)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich spiele auch Klarinette. Ich habe im Orchester zwar noch nie ein Solo gespielt, aber stelle dir einfach mal vor du stehst in deinem Zimmer und keiner Schaut dir zu. Konzentriere dich kein bisschen auf die Zuschauer :) Oder stell dir vor, jemand anderes Spielt das Solo.

Danke ich probiers :)

0

Stell dir vor, du spielst bi dir im Zimmer und keiner guckt dir zu :)

Dann ist das halt so :ü

sehr unnötige Antwort! :D

0

Alkoholiker - zitternde hände?

Wenn man vor 1-2 jahren täglich Alkohol konsumiert hat ,kann es sein das die Hände immer zittern wenn man nüchtern ist?

...zur Frage

Solo + Konzert + zitternder Ton (spiele Bariton) wegen extremer Aufregung! Was kann ich dagegen tun?

Wir haben bald mit unserem Musikverein Adventskonzert und da spiele ich mit dem Jugendorchester (is jetzt nich so gut :D ) und mit dem normalen Orchester. Auf jeden Fall is da auch meine Frundin da (bald 3 Monate zusammen). Auf jeden Fall bin ich im Jugendorchester der einzigste Baritionist und bin deswegen eh schon aufgeregt. Jetzt muss ich da aber ausgerechnet auch noch ein Solo spielen (i will always love you). Ich muss laut spielen, weils in einer großer Kirche ist. Ich weiß, dass ich wahnsinnig aufgeregt sein werd und dass mein Ton dann deswegen wahnsinnig das Zittern anfängt. Wie werde ich das los, dass ich so aufgeregt bin, bzw. wie kann ich es unterdrücken? bin übrigens 15 jahre alt.

Ich wills echt nich verkacken.

...zur Frage

Zitternde Hände wenn ich etwas schweres trage?

Ich (17/w)war gerade shoppen und hab die Sachen selbst getragen und ja, jetzt zittern meine Hände extrem. Auch so, ohne Grund, zittern meine Hände. Liegt das vielleicht daran dass ich unter Eisenmangel leide oder einfach weil ich nicht so muskulös und sportlich bin? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

schwindel, Übelkeit, zitternde Hände

Also immer Abends wird mir ganz plötzlich schlecht und wenn ich was esse ist die Übelkeit weg, meine Hände fangen an zu zittern und mir ist schwindlig. Und das habe ich wie gesagt schon fast jeden Abend und ich habe keine Ahnung woran das liegt, weil ich habe des erst seit kurzen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte oder woran das liegt?

Lg Tina :-).

...zur Frage

innere Unruhe, zitternde Hände von was?

Ich liege im Bett und bekomme plötzlich herzrasen, total unruhig meine Hände zittern so plötzlich was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?