Zittern, Schwindel, schneller herzschlag nach 500ml race energy drink

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich reagierst du extrem empfindlich auf Coffein.

In Zukunft lieber nicht mehr so eine hohe Dosis nehmen. Die Reaktion deines Körpers sollte bald nachlassen, falls nicht: Ab zum Arzt.

37

das wird vermutlich weniger am koffein, als an einer unterzuckerung gelegen haben.

0
37
@Artur616

doch natürlich.

der energydrink ist extrem zuckerhaltig. dieser zucker wird sehr schnell im darm resorbiert und führt zu einer überzuckerung (hyperglykämie). in deren folge wird extremst viel insulin ausgeschüttet (hyperinsulinämie) um den zucker aus dem blut in die zellen zu transportieren und wenn dieser dann in den zellen ist, aber kein neuer mehr nachkommt, führt das verbleibende insulin zur unterzuckerung (hypoglykämie). das koffein wirkt bereits nach wenigen minuten. die unterzuckerung tritt jedoch nach dem beschriebenen mechanismus genau wie im jetzigen fall erst nach ca. ner stunde auf.

0
21
@miimiimiimiimii

Kann ich nur bestätigen mit der unterzuckerung....hab nämlich grad nach 500ml monster energy genau den selben effekt und leider keine banane oder so in greifbarer nähe... -.- frage mich grad ob der körper wenn er dann keine nahrung bekommt anfängt z.b. Muskelprotein abzubauen um das auszugleichen....?

0

ja, es ist normal, weil der körper diese stoffe (die er nicht braucht) vertragen muss...achtung so ein zeug macht abhängig, wie kaffein oder alkohol oder nikotin...das beste getränk der welt war ist und bleibt stilles wasser, ist auch das gesündeste, wird von der ganzen natur getrunken, nur mansche menschen glauben in den märchen der getränkeindustrie...

Was erwartest du bei Energy Drinks, das Zeug ist nunmal schlecht für den Kreislauf

Was möchtest Du wissen?