Zittern nach dem Fitness

2 Antworten

Nicht so viel auspowern denke ich ;) Mit Tremor kenne ich mich nicht aus, aber ich zitter auch, wenn ich ausm Fitnessstudio komme. Das ist ganz normal, das heißt, dass die Muskeln keine Energie mehr haben.

Du kannst weiterhin auch noch Fitness machen. Nimm doch einfach eine Magnesium-Brausetablette und lös die in Wasser auf und trink die gleich nach dem Training. Und wenn du immer noch zitterst dann musst du wohl oder übel einen anderen Sport machen oder du gehst zum Arzt.

LG

Wo finde ich hilfreiche Ärzte in Hannover und Braunschweig und Umgebung?

Ich habe einen Tremor (Zittern) des Kopfes und dies schon seit meinem 13. Lebensjahr. Mit 19 war ich damals schon bei meinem Hausarzt und dieser hat mich an einen Neurologen weitergeleitet. Der Neurologe hat mir gesagt, dass ein paar Menschen eben bei Stress viel Zittern und ich mir keine Gedanken machen müsse. Ich sollte ein paar Schritte auf und ab gehen, aber eine richtige Untersuchung gab es nicht.

Im Internet habe ich gelesen, dass ein Tremor durch Magnesiummangel, einen Schiefhals oder aber auch durch eine Überfunktion der Schilddrüse verursacht werden kann. Es gibt viele verschiedene andere Ursachen für einen Tremor, aber ich vermute, dass es bei mir einer der Gründe sein könnte. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und halte meinen Kopf immer leicht schief (was auch ein Symptom des Schiefhalses ist). Ich möchte mit einem Arzt sprechen, der sich meine gesamte Geschichte anhört und sämtliche körperlichen Ursachen abklärt. Und falls er keinen findet möchte ich, dass er oder sie mich zu einem Psychologen schickt und mich weiterhin berät.

BITTE BITTE schickt mir all eure Adressen von guten Ärzten und tauscht euch mit mir aus, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!

...zur Frage

Warum zittern die Hände nach zu viel Alkoholkonsum?

Ich finde keine ordentliche Erklärung.

Ich bitte um kurze Antworten :)

...zur Frage

kann man auch ohne den fitnessstudio einen sexy körper bekommen?

hii :)

ich wollte am montag mit den fitness anfangen doch leider habe ich zurzeit kein geld um es zu bezahlen... ich wollte aber trotzdem damit anfangen und fragte mich ob ich einen sexy körper auch ohne den fitnessstudio bekommen kann...

wenn "JA" wie könnte ich es erreichen? (welche übungen)

danke im vorraus 😄

...zur Frage

Ein Mädchen im Fitnessstudio ansprechen?

Ein paar tipps vllt.. bin etwas schüchtern und 16 Jahre bin ein anfängt in Sachen Fitness als auch in Mädchen ansprechen

...zur Frage

Was kann ich gegen Tremor (zittern) in den Händen machen?

Also ich bin Weiblich und 15 Jahre alt. Ich habe eigentlich schon seit immer ein zittern in meinen Händen, dass mal schwächer mal stärker ist aber nie komplett weg ist. Ich weiß es ist nichts unnormales das Hände zittern aber es stört mich. Ich kann nicht richtig essen ,weil mein essen immer wieder runter fällt. Wenn ich außerhalb essen bin z.B mit Verwandten muss ich mich Mega darauf konzentrieren zu essen. Wenn ich schreibe wird es manchmal so stark das ich nicht mehr schreiben kann. Manchmal spürr ich auch ein stechen in meinen Händen. Oft sprechen mich Leute drauf an ,weil es ziemlich auffällig ist. An manchen Tagen bekomme ich den schlüssel nicht mal mehr ins SchlüsselLoch und schaffe das nur mit kompletter Konzentration. Ich zeichne gerne aber habe ziemliche probleme da ich öfters durch das zittern alles wieder verwackel und ich muss sehr viele pausen machen. Letzten Sommer hat mich sogar ein kleines Kind gefragt warum ich zitter obwohl es warm ist. Ich War wegen allem mit 8 beim Neurologen aber die konnten nichts finden. Vor 1 jahr War ich wieder da und hatte verschiedene untersuchungen z.B MRT, Ultraschall an der armmuskulatur und so eine Untersuchung wo die irgendwas im Gehirn gemessen haben. Jedoch gab es kein Ergebnis. Soll ich wieder da hin? Wenn ja kann man mir überhaupt helfen? Ich will nicht unbedingt Tabletten nehmen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?