Zittern bei morgenddusche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Körper scheint nicht sehr an Kälte gewöhnt zu sein. Das Zittern ist normal, dein Körper erzeugt damit Wärme.

Problem mit warmen Wasser: Die Blutgefäße erweitern sich, dein Blutdruck sinkt und du kühlst ohne Wasser noch schneller aus.

Wenn du das langfristig ändern willst, wirst du nicht umhin kommen deinen Körper an Kältereize zu gewöhnen. Fang morgens an dich nach dem warmen Duschen nochmal kalt abzuduschen. Ruhiges, aktives Atmen nicht vergessen. Wenn das schon zuviel ist, fang mit Beinen und Armen an und steiger dich dann.

Der Anfang ist hart, aber "no pain, no gain" :) Der Körper stellt sehr schnell um, hat den netten Nebeneffekt, dass dadurch dein Stoffwechsel und dein Kreislauf schnell auf Touren kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe Menschen nicht die morgens duschen, wäre für mich eine Qual. Ich kann dir nur herzlichst empfehlen Abends bevor du schlafen gehst angenehm warm zu duschen, danach schläft man glatt wie ein Baby und es ist viel angenehmer als sich morgens mit kaltem Wasser zu foltern.

Das geht wohl den meisten Menschen so. Das ist völlig normal.

Was möchtest Du wissen?