Zitteranfälle bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eventuell ein Zeichen eines epileptischen Anfalles? Hat er lange auf den Bildschirm gesehen und es ist dann passiert? Einige Computerspiele können Epilepsie auslösen, wenn man gefährdet ist. Das weiß man unter Umständen aber nicht, wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist oder sich entwickelt. Ich bin kein Spezialist, daher nur eine Mutmaßung.

Er soll es beobachten und wenn das nochmals passiert, soll er mal lieber zum Arzt. Wer weiß.

Ansonsten wird es wohl doch Kälte gewesen sein, ist gerade ar... kalt draussen ;)

Schöne Grüße



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKenny
09.10.2016, 02:20

Hilfreichste antwort bis jetzt.
Ja wir saßen heute schon seit 17 uhr bis jetzt vor dem PC. Könnte gut sein das es sich entwickelt, danke dir vielmals!

1

Hallo, vielleicht hatte Dein Kumpel einen leichten epileptischen Anfall. Das Risiko einen Anfall bei Videospielen zu erleiden ist verhältnismäßig hoch. Zur Sicherheit sollte er das mal seinem Hausarzt schildern und, wenn nötig, ein EEG machen lassen. Ich persönlich lebe seit 10 Jahren sehr gut mit Epilepsie, also keine Bange. Diese Diagnose wirft einen vielleicht anfänglich aus der Bahn, aber ein offener Umgang damit wurde bislang immer hoch angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKenny
09.10.2016, 02:24

Ja davon das er kleinen anfall hatte gehen wir mittlerweile auch schon aus.
Erstmal PC aus & hinlegen!:)
Danke dir

1

Es kann viele Gründe dafür geben, wahrscheinlich nicht mal was schlimmes, einfach zum Arzt gehen.
Auch ja genug essen und vor allem trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKenny
09.10.2016, 02:21

Es gab PartyPizza & schon 5 L wasser je person, das ist es nicht :-)

0

Hat dein Kumpel vielleicht Epilepsie? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKenny
09.10.2016, 02:17

Nein, wir zocken seehr oft:)) Dher kann das eiglt nicht sein weil das bisher noch nie kam.

0

War er vlt sehr nervös? Zittern ist ja in den meisten Fällen ein Anzeichen von Nervosität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKenny
09.10.2016, 02:18

Nein er hatte kein grund & sagte auch als rs anfing es is alles okay bis auf das er plötzlich zitteranfälle bekommt.

2

Was möchtest Du wissen?