Zitronensaftkonzentrat für Guacamole?

1 Antwort

Das geht sogar gut, ich mache das oft so, wenn ich keine Lust habe frische Zitronen zu pressen.

Wasser mit Zitronensaftkonzentrat (gelbe Zitronenfläschchen) / Ernährung?

Ich habe früher immer Cola und so getrunken...

...seit neustem trinke ich stilles Wasser mit ein paar Spritzer Zitronensaftkonzentrat (die gelben Zitronenfläschchen)

ist das gesünder? weil frisch gepresste Zitronen hab ich keine Zeit dazu das zu machen und geschmacklich mag ich das aus den gelben Fläschchen lieber...

ist Zitronensaftkonzentrat das gleiche wie normaler Zitronensaft?

...zur Frage

Wie viel ist eine ganze Zitrone in Zitronensaft-Konzentrat?

Hey zusammen,
ich will Zitronen-Muffins machen... Doch wir haben keine Zitrone (Saft aus einer ganzen Zitrone steht im Rezept) zu Hause... Also wollte ich fragen ob da auch Zitronensaftkonzentrat geht? Und wenn ja, wie viel ich in den Teig mischen soll :) danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zitronensaft bei Cocktails

Hallo, ich habe eine große Cocktailskarte erstellt mich vielen Cocktails und leider brauchen sehr viele davon Zitronensaft. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich für jedes Cocktails (es wird am häufigsten 1-2cl gebraucht) eine große Menge Zitronen zulege, jedes Mal, wenn ich ihn brauche, auspresse oder alle auf einmal auspressen und den Saft gefroren lagern. Daher ist meine Frage:

Kann ich gekauften Zitronensaft in Flaschen in diesem Notfall auch für meine Cocktails verwenden, oder werden die Cocktails dann grausig schmecken?

Dass ein Geschmacksunterschied zwischen frischem und gebrauchten Zitronensaft besteht ist mir klar, aber ist es den Aufwand wert oder kann ich den geringen Geschmacksunterschied (bzw. ist er gering?) in Kauf nehmen und deshalb gekauften Zitronensaft aus der Flasche verwenden?

Und ist der Zitronensaft im Supermarkt teuer? Lohnt es sich? Schon jetzt danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kann man bei einem Milchshake auch Sahne statt Milch nehmen?

...zur Frage

Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft?

Ich habe Sprudel mit Zitronensaftkonzentrat gemischt und trinke das jetzt seit gestern Abend. Seitdem brennt mein Hals in Kombination mit einem unangenehmen Beigeschmack und einem unidentifizierbaren Kloßgefühl. Naja, dieser Zitronensaft stammt nicht aus einer frischen sondern einer Plastikzitrone und ist echt übetrieben sauer. Aber kann das den Hals so reizen, dass das Nebenwirkungen verursacht? Oder sind diese Symptome im Hals einer Magenkrankheit geschuldet? Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Darf ich auch eine andere Größe nehmen?

Hallo,

ich hab ein Bauchnabelpiercing & wollte wissen ob man wenn man 12mm hat auch zb. 10 mm nehmen kann weil ich habe schon so oft schöne gesehen & die waren alle nur 10 statt 12 ist es da schlimm wenn ich statt 12

10 nehme ich meine am Ende sind es ja nur 2 mm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?