Zitronensäure neutralisieren?

2 Antworten

Wenn eine Speise zu sauer ist, kann man diese durch Zugabe von etwas Speisesoda (Speisenatron) neutralisieren.

Eigentlich nur durch zugabe der anderen Zutaten,mehr daraus machen.

LG Sikas

Wie öffne ich Sahne Gaskapseln?

Also ich habe mir mit einer Freundin Sahne Gaskapseln gekauft und haben die Hammer Nagel Methode genommen aber kriegen es nicht hin.
Wie kriegen wir es in die Ballons?
Unser Ballon ist auch gerissen als wir es rein machen wollten??
Wie kriegen wir die jetzt rein ?
Haben keinen Kapsler.

...zur Frage

Milch als Sahneersatz?

also ich nehm öfters wenn ich keine sahne mehr habe einfach milch als sahneersatz, in diesem fall jetz eine Lauchsuppe mit Hackfleisch und eben Sahne, nehme jetz aber milch, weil sahne alle ist. geht das eig. rein physikalisch klar und so? oder entstehen bei einer suppe giftige stoffe wegen der milch? mfg

...zur Frage

Kann man eine leicht versalzene Suppe irgendwie neutralisieren?

Mit Sahne, Zucker oder ähnlichem? Oder ist die Suppe "verloren"?

...zur Frage

Welche Suppe ist die beste?

Jo wollte wissen welche Suppe die beste ist und wo ich sie finde?

...zur Frage

Ganache nicht fest

Halle Ich habe gestern Abend versucht eine Ganache mit weisser Schokolade zu machen. Nach einer Nacht im Kühlschrank ist sie nicht fest geworden. Ich habe wohl zuviel Sahne genommen. Da ich keine weisseSchokolade mehr habe, würde ich gerne wissen, wie ich die Ganache eindicken kann. Ginge es vielleicht mit Kokosfett? Die Ganache soll als Kuckenfüllung und als Untergrund für Fondant dienen

Danke für eure Tips

...zur Frage

Habe 25 Tropfen Codeintropfen CT 1 mg genommen - war das Zuviel?

Fühle mich was schwummerig - aber das soll wohl so oder? Hab Husten und wollte den zum schlagen weg haben. Kann man die Wirkung neutralisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?