Ich habe Zitronensäure gegessen. Ist das für mich schädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun ja, das was du dort zu dir genommen hast war wohl "nur" Zitronensaft, welches einen hohen Anteil von Zitronensäure enthält welche kraft von vielen unterschätzt wird. Es kann unter bestimmten Umständen z.b. wenn man am Tage nur 0.7 Liter oder weniger getrunken hat zu schweren Schäden deiner orgene führen die wenn man sie nicht in mindestens 3 Stunden behandeln lässt zum Tode führen kann.Das größte Problem ist halt das man diese Gefahr oft unterschätzt da diese Bauchschmerzen nur von kurzer lange sein können doch die säure die Organe verätzt, der Grund warum die bauschmerzen nur kurz sind liegt daran das die nerven die dafür gedacht sind den Schmerz weiterzuleiten schon längst durch die säure aufgelöst wurden . Ich würde dur raten den Notarzt zu rufen, gute Besserung.

AusLangeweile 30.08.2015, 02:25

Ich selber bin Experte auf diesem Gebiet und unter anderem handelte meine Doktorarbeit von diesem thema also säuren z.b. Zitronensäure ind Lebensmittel und ihrer Gefahr aber da man normalerweise ja mindestens 1.5-3 Liter am Tag trinkt geht keine Gefahr aus. Bei weiteren fragen stehe ich ihnen natürlich zu verfügen, 

Mit freundlichen grüßen Prof. Dr. William Meyer 

0

Nein mache dir keine sorgen. In deinem Magen ist eine noch viel stärkere säure. Die Bauchschmerzen können auch von was anderem kommen, aber du wirst keine Schäden davontragen. 

eher nicht höchstens verätzungen an der schleimhaut trink sehr viel wasser zum verdünnen und iss etwas dann passiert wahrscheinlich nichts

Zauselbaer 30.08.2015, 00:13

verätzungen an der schleimhaut

Ach was. Der normale Magensaft enthält immerhin Salzsäure, ohne dass was verätzt.

0
hiejfbtkfb 30.08.2015, 00:13

Ähm im Magen ist 0,3%ige salzsäure. Die ist stärker, und die schleimhaut SOLL ja gegen säure schützen

0

Igitt, warum isst du das? xD

Du wirst daran schon nicht sterben, aber mit Magenverstimmungen kannst du rechnen. Sind aber recht harmlos. 

Ich gehe mal davon aus, dass du hier kein Putzmittel gegessen hast...

bjarneEgAL 30.08.2015, 00:22

Es hat mir halt geschmeckt XD

0

Nein, sowas ist absolut nicht gefährlich. Du hast dann zwar Bauchschmerzen, aber das war es dann aber auch. ^^ Und das mit einem Bruder: Ich glaube, er meinte das ein wenig Ironisch :D

Was möchtest Du wissen?