Zitronensäure durch Zähne putzen loswerden?

6 Antworten

Ich würde evtl. Ölziehen mit Kokosöl oder Sesamöl, wenn du welches da hast und später/ oder Kauen auf Salbeiblättern. Ggf. funktioniert auch das Trinken von konzentriertem Salbeitee.

Sonst spülen mit angenehm warmem Wasser.

Wenn du irgendeine betäubende Mundspülung hast - Tantum verde oder so - könntest du auch damit gurgeln, damit halt der Schmerz zunächst mal betäubt wird.

Spüle nur mit lauwarmem, klarem Wasser gründlich aus.

Man soll sich mit Fruchtsäuren im Mund niemals die Zähne putzen, da der Zahnschmelz dadurch sehr angegriffen wird.

Ein Termin beim Zahnarzt wäre anzuraten.

Gute Besserung

Hi,

wenn du etwas saueres gegessen/getrunken hast, dann solltest du 30min mit dem Zähne putzen warten, weil du dir sonst deinen Zahnschmelz runterputzt. Gerade jetzt wirst du durch den Druck vom Zähneputzen nur noch mehr Schmerzen kriegen.

Geh in den nächsten Tagen zum Zahnarzt. Da bekommst du dann künstlichen Zahnschmelz als eine Art Zahnpasta die du 1x die Woche benutzt. Wenn es bei dir schon besonders schlimm ist bekommst du vielleicht auch eine Füllung.

LG, Hamsterhamstiii 

Wie oft Zähnen putzen?

Hey bin 15 Jahre und besitze eine Zahnspange. Nach jedem bisschen was ich gegessen habe putze ich meine Zähne.. findet ihr das zu viel oder optimal? Ich lege viel wert auf meine Zähne

...zur Frage

wie bekomme ich weissere zähne ohne bleaching?

hallo zusammen, wie bekomme ich weisse zähne, ohne teure oder ungesunde behandlungen? (bleaching, backpulver usw.) will mal wieder die gelben kollegen loswerden :) wie häufig putzt ihr? wie lange jeweils? welche zahnpasta? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

trotz zähneputzen zahnschmerzen warum?

ich putze meine zähne täglich 1-2mal aber trotzdem habe ich in letzter zeit sehr höllische zahnschmerzen vorrallem im linken bereich der zähne. immer wenn ich esse tun meine hinterzähne sehr höllich weh als ob ein blitz bei meinen zähnen einschlagen würde. ich hab gemerkt das es vorallem vorkommt wenn ich brot esse..... soll ich zum zahnarzt gehen oder gibts auch andere lösungen gegen die schmerzen? ist es normal das ich solche schmerzen habe obwohl ich meine zähne jeden tag putze?

...zur Frage

Extreme Zahnschmerzen! Zahnarzt meinte ich soll die Zähne besser putzen (hilft nicht).?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin 14 und habe seit 3 Tagen unerträgliche Zahnschmerzen. Ich komme nur mit der Zunge gegen den Zahn und es tut schon extremst weh. Ich putze mir seit Gestern meine Zähne jeden Morgen, Mittag sogar 2 mal und Abends, doch diese Zahnschmerzen bleiben. Es wurde mir vom Zahnarzt gesagt, dass ich eine Entzündung habe und ich die Zähne besser putzen soll. Es hilft aber alles nicht.

...zur Frage

Kann ich vor dem Zahnarzttermin im Januar noch was selber retten und wenn ja wie?

Ich gebe zu, ich habe es verbockt!
Ich habe ganz ganz selten meine Zähne geputzt. Ich habe keine Zahnschmerzen, aber an 4 Zähnen etwas Raues was beim Zähne putzen nicht weggeht, wahrscheinlich Zahnstein. Und an 4 Zähnen ist eine blöde Kante, keine Ahnung ob es ein Loch oder Zahnstein ist. Kann ich selber noch was retten vor dem Termin Anfang Januar, vllt. das Raue wegbekommen, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie kann man gelbe Zähne schnell loswerden?

Ich habe in 3 Tagen ein Vorstellungsgespräch und habe nicht gerade saubere Zähne. Letzte Woche war ich feiern und da hab ich nicht daheim geschlafen, hatte keine Zahnbürste. Wie wird ich das los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?