zitronenöl vom drogeriemarkt zur pflege des gitarrengriffbretts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Limonengrasöl ist kein Zitronenöl. Steht ja schon im Namen. Man weiß nicht, wie sich dieses Öl im Zusammenhang mit Holz verhält. Ich würde es nicht für meine Gitarren benutzen. Nimm richtiges Zitronenöl, dann kannst Du natürlich auch welches aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt einsetzen.

Ich empfehle immer, dass sich ein paar Gitarristen ein Fläschchen Zitronenöl vom Musikshop teilen sollten. Man braucht das ja nicht jedesmal und dann auch nur ganz wenig. Das Zeug hält ewig und für viele Behandlungen. Wenn man es sich teilt, reicht es immer noch Jahrelang und wird dann wenigstens nicht ranzig, bevor es aufgebraucht ist.

Ich würde es an deiner stelle nicht machen denn wer weiß was in dem zeug drin ist ? Eventuell versaut es deine Gitarre und du ärgerst dich schwarz.

ich würde lieber in ein Musik laden gehen und mir da Öl holen auch wenn es eventuell was teurer ist aber es versaut deine Gitarre nicht.

Gruß Darline

Hol dir lieber was aus dem Musikgeschäft deines Vertrauens, die beraten dich bestimmt gerne. Da bist du zumindest auf der sicheren seite. Gibts kein Musikgeschäft inm deiner nähe, guck mal auf www.thomann.de ;)

Was möchtest Du wissen?