Zitronenbaum hat braune/gelbe Flecken?

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zitrone)

1 Antwort

Buchsbaum hat gelbe Blätter

mein Buchsbaum hat oben braune Blätter, welcher Dünger fehlt und darf ich ihn jetzt schneiden?

...zur Frage

Olvienbaum Pflegetipps Braune Flecken! Hilfeeee

Hallo zusammen!

Ich habe ein Olivenbaum. Es hat bei mir im Wintergarten überwintert. Nach dem die frostigen Tage vorbei gingen, habe ich es hinausgestellt. Am Olivenbaum haben neue Blätter angefangen zu wachsen. Es kamen wieder 2-3 Tage wie sehr kalte Tage und bis jetzt hat es bei den neuen Blätter so braune Flecken. Sollte ich es wegschneiden ? Ich weiss dass ich ein Fehler gemacht habe..... sollte sie wieder reinstellen aber es ist zu spät.

...zur Frage

Wieso kleben die Blätter eines Zitronenbaumes wenn er in der Wohnung steht?

Ich habe meinen Zitronenbaum zur Überwinterung in die Wohnung gestellt und jetzt klebt die Blätter warum ?

...zur Frage

Kirschbaum hat an spitze braune Blätter?

Ich habe einen ganz meinen Kirschbaum gekauft, die Blüten sind mittlerweile alle abgefallen, nur fällt mir jetzt auf dass an jedem Ast an der Spitze je ein braunes Blatt wächst (bzw. die Spitze sich braun verfärbt hat)
Ist das normal? Oder ist der Baum von irgendwas befallen? Kann ich etwas tun?
Danke schonmal!

...zur Frage

Hallo, mein Apfelbaum bekommt gelbe Blätter die abfallen, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Bonsai bekommt immer mehr braune Blätter :(

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem festgestellt, das mein Bonsai (ein normale Ulme) immer mehr braune/gelbe Blätter bekommt. Der Bonsai wurde vor ca. einem Monat umgetopft weil der Topf zu klein war, seitdem steht er an dem gleichen Platz wo er Licht hat und wird regelmäßig gegossen.

Woran kann es liegen das er auf einmal so viele Blätter verliert? Bitte erst die Fotos anschauen, und vielleicht kann mir jemand bestätigen ob es wirklich eine normale Ulme ist, da ich mir leider nicht sicher bin :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?