Zitronenbaum duftet nicht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der muss blühen um zu duften

sandzsman 27.01.2013, 17:58

der zitronenabum trägt schon um die zehn früchte die noch gelb grün sind..... jedoch duftet er trotzdem nicht... oder muss man wirklich auf die neuen knospen warten ?

0
sepp333 28.01.2013, 15:30
@sandzsman

Natürlich so duftet der nicht braucht blüten die kommen bald wenn es jetzt wärmer wird und heller dann bildet er neue

0

Hallo, bei allen Zitruspflanzen duften natürlich vor allem die Blüten, bei manchen auch die Blätter. Natürlich hängt das Duftverhalten aber auch davon ab, wie aktiv die Pflanze ist. Im Winter hält sich die Vegetation in Grenzen. Wenn Du den Zitronenbaum im Frühjahr und Sommer rausstellt, wird er sicher bald beginnen zu wachsen, zu blühen und zu duften. Weitere Infos findest Du bei http://www.meine-orangerie.de Viele Grüße Dominik

Was möchtest Du wissen?