Zitronenbaum: Blätter haben sich eingerollt, was tun?

1 Antwort

Ich würde ihn auf jeden Fall umtopfen, vielleicht ist die Erde nicht mehr o.k. Evtl. hilft auch eine Düngegabe, aber damit noch ein klein wenig warten, denn momentan ist ja Winter. Umtopfen aber ist o.k. Wenn du dem nicht traust, frage in einer Gärtnerei Deines Vertrauens nach

ausschlag nach ohrfeige

Habe gestern eine kräftige ohrfeige bekommen. Heute am nächsten Tag habe ich juckende kleine rote pickelchen an der wange, wo der schlag traf... (fast flächendeckend) was ist das?

...zur Frage

Welche Mangelerscheinungen hat mein Zitronenbaum?

Oder sind es Gießfehler ich habe die Blätter als Bild vorliegen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe.

...zur Frage

Zitronenbaum über Winter die Blätter behalten?

Hallo zusammen.

Warum hat mein Zitronenbaum über dem Winter, seine Blätter behalten ?
Er war ständig draußen auf dem Balkon und es war recht kalt.
Muss ich jetzt die Blätter einzeln abreißen, damit neue sprießen können, oder macht es der Baum selbst ?
Sollte ich in diesem Zusammenhang, auch die Äste ein wenig anschneiden, damit der Baum wieder viele Früchte trägt ?
Gedüngt habe ihn gerade, hoffe das es nicht noch zu früh war !?

Danke

Foto:

...zur Frage

Zitronenbaum Blätter knittern und rollen sich ein - was ist die Ursache?

Auf dem einen Bild sieht man die Pflanze um die es geht, man kann erkennen wie eines der Blätter (das oberste) sich einrollt. Auf dem zweiten Bild sieht man eine meiner Meinung nach gesunde Pflanze als Vergleich (sie stehen nebeneinander um selben Raumklima).

Erkennt jemand die Ursache dafür dass sich das Blatt einrollt?

Drittes Bild: Erde in der die Pflanze mit dem eingerollten Blatt steht. Recht dunkel weil feucht gehalten, ggf. zu dunkel? Besteht da schon eine Staunässe?

...zur Frage

hört sich meine Stimme wirklich so schrecklich an!?

ich bin der Meinung relativ gut singen zu können und habe das mal mit dem Handy (Samsung Galaxy Y) aufgenommen, aber als ich mir das anhörte traf mich fast der Schlag, Gott war das schrecklich

nun meine Frage: Hört sich die Stimme aufgenommen immer schrecklich an oder ist meine Stimme wirklich so?

...zur Frage

Wieso fallen meinen Zitronenbaum die Blätter ab?

Ich habe einen ca. 25 cm großen Zitronenbaum in einem Topf. In letzter Zeit tretet aus den Blättern eine klebrige Substanz aus, außerdem fallen die Blätter grundlos ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache, mein Baum wird von Zeit zu Zeit kahler. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?