Zitronenbaum aufziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bluberblab2003,

zuerst einmal, ist es möglich, ein Bäumchen aus Kernen zu ziehen, doch bis es blüht und sogar Früchte trägt, vergehen viele Jahre

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi0s9iqoozQAhXRERQKHcMeAfAQFggqMAE&url=http%3A%2F%2Fzitronenbaum.info%2Fzitronenbaum-zuechten%2F&usg=AFQjCNG506vVoP52Br-wE-wui6-k3asHpg

Das mit dem Vitaminhaltigem Gießwasser ist erstens wirkungslos, was das Wachstum und die Früchte betrifft und zweitens eher schädlich, möglicher Schimmelbefall!

MfG

Norina

Das mit Vitamine giessen geht nicht, Aber sonst kann man die essen.

Wovon braucht unser körper wieviel? (Ernährung)

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Unser Körper braucht Proteine, Fette, Vitamine etc. Aber wie viel Eiweiß brauchen wir pro Tag? Das mag einfach heraus zu finden sein. Aber wieviel brauche ich von den verschiedenen Vitaminen? Wo sind diese enthalten? Welche Aminosäuren? Woher bekommt mein Körper Omega 3 und 6 - Fettsäuren, wenn ich keinen Fisch mag? Ab wievielen Zitronen habe ich eine Vitamin A Überdosis? Wie reagiert der Körper auf so was? Das sind alles Sachen die sehr wertvoll für den Menschen sind. Viele sagen mir jeder Körper sei individuell. Es muss aber eine Vorgabe geben an denen man sich richten kann. Und damit meine ich nicht die Zutaten Liste oder wieviel Kohlenhydrate auf 100 g enthalten sind. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig vermitteln was ich meine. Wäre für hilfreiche und informative Antworten sehr dankbar, denn es geht um die Gesundheit! Danke.

...zur Frage

Meine Mutter versteht mich und meine Depressionen nicht richtig?

Ich leide unter Depressionen (bin w,18) und meine Mutter sagt ständig Sachen wie : "Du kannst nicht immer nur im Bett liegen und nichts tun", "du bist so faul" , "deine Psyche wird nicht gesund wenn du nur im dunklen Zimmer sitzt, du musst in die sonne" , "Vitamin D Mangel (und keine Ahnung was noch für Vitamine und Nährstoffe) machen dass du dich so fühlst du musst gesünder essen ". Wenn ich ihr sage dass ich für nichts Energie habe und es ihr erkläre, versteht sie es nicht, schreit mich auch oft an usw... Sie weiß um meine Depressionen und auch dass ich in Therapie bin und trotzdem reagiert sie so. Was soll ich tun? Ich Versuche es ihr ja schon oft zu erklären aber sie will es nicht verstehen...

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Zitronenbaum an den Blättern harzt?

...zur Frage

was passiert mit meinem Zitronenbaum?

Ich habe vor etwa einem jahr aus einer Zitrone einen Kerne genommen (Ich weiß, dass daruas kein Prachtstück von Nutzpflanze entsteht) und den in die erde gesteckt. Und oh wunder eine Pflanze ist entstanden.

Ich habe das ding bisher immer in normaler erde gehalten und da es sich noch nicht beschwert hat werde ich das auch vorerst nicht ändern.

Der sätzling hatte bisher immer nur einzelne Blätter am stamm und vor kurzem is mir volgendes aufgefallen:

  • Die unteren Blätter bekommen einen leicht gelben rand

  • ganz oben entwickeln sich mehrere blätter auf einmal.

was soll ich jetzt amche? Einfach nichts? Schneiden?

...zur Frage

Calamondin-Mandarinenbäumchen trägt zusätzlich ZITRONEN!?

Hallo liebe Community,

seit ein paar Jahren habe ich ein Calamondin-Orangenbäumchen, dass auch im Sommer bei uns draußen sehr sonnig steht. Nachdem es vor einem Jahr beinahe eingegangen war bzw. alle Blätter verloren hatte, blüht es nun weiterhin auch im Winter bei uns auf einer sehr hellen Fensterbank im Wohnzimmer.

Nun hat es zusätzlich zu reichlichen Blüten und zwei kleinen Mandarinen auch an einem Zweig zusätzlich noch zwei große, prachtvolle ZItronen hervorgebracht!!! Wie das!? Habe sonst keinen Zitronenbaum o.ä. Diese Früchte waren errst sehr grün, optisch grün wie Limetten, aber sehr schön groß. Nun sind sind schön gelb, aber noch nicht überreif.

In einem Anfall von Übereifer, um es mal gelinde zu beschreiben, habe ich sie heute abgepflückt, weil ich dachte, sie sind so schön, bevor sie "umgehen", pflückst Du sie. Habe es aber sofort bereut, weil meine Suche, warum und ob diese Früchte essbar sind, mir nicht die gewünschte Info brachten. Also nochmal, dieser kleine ausgewiesene "Calamondin-Mini-Orangenbaum" trägt auf einmal nicht nur reichlich Blüten im Winter, sondern zusätzlich zwei kleine, unauffällige Mandarinchen, aber zudem noch zwei prachtvolle Zitronenfrüchte an einem Zweig. Wie das und - vor allem - kann ich diese essen bzw. weiterarbeiten? Herzlichen Dank für ein Feedback:-)

...zur Frage

Zitronen Samen einpflanzen

Hi

Ich versuch mich grad ein wenig an Hobby Gärtnerei und hab eine Frage zu Zitronensamen. Ich hab die Samen von der äussersten Hülse befreit, sie in feuchtes Papier gewickelt und in einer Tüte mal so weg gestellt für eine Weile.

Heute hab ich sie wieder ausgepackt und es hat sich was getan:

Alle haben eine kleine Wurzel gebildet, manche ein paar Millimeter lang, andere stolze 1 - 2cm lang. Bei einigen guckt auch schon ein kleiner Spross raus, aber nur sehr kurz. Vermutlich hab ich sie einen Tick zu lang in der Tüte gelassen.

Jedenfalls... nun möcht ich sie in die Erde setzen. Spielt es dabei eine Rolle in welche Richtung Wurzel und Spross zeigen? Wird sich das durch die Schwerkraft von alleine richten? Bei manchen verläuft Spross und Wurzel in die selbe Richtung.

Zusatzfrage: Wegen zu hoher Feuchtigkeit haben ein paar andere sehr junge Pflänzchen etwas Schimmel gefasst. Er kommt und geht etwas. Die Wassermenge hab ich reduziert, doch nun schimmelt es bereits überall ein klein wenig (man sieht es immer nur auf der Erde oder am Rand des Töpfchens (Pappkarton).

Gibt es einen Weg den Schimmel wieder ganz loszuwerden? Er nimmt nur ab, wenn die Erde beinahe staubtrocken ist und beim Giessen nimmt er wieder zu, egal wie wenig Wasser ich giesse.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?