Zitronen und Limetten vertrocknen so schnell

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer eine Reserve eingefroren, ob in Scheiben oder im Ganzen. Die Scheiben sind in wenigen Minuten aufgetaut (auch die Früchte im Ganzen dauern nicht lange) und für einen Abrieb geht das mit der eingefrorenen Frucht super gut. Zitronensaft friere ich grundsätzlich ein, da ich Tag Saft für meinen Mann seinen Tee benötige. Dafür presse ich dann immer gleich mehrere Früchte aus und friere den Saft ein. Noch ein kleiner Tipp für den Sommer. Wenn man sich gerne Eiswürfel und Zitrone in Getränke gibt, kann man gleich Wasser mit Zitrone gemischt als Würfen einfrieren, dann hat man nicht die Scheibe im Getränk rumschwimmen, die eigentlich beim Trinken immer nur stört.

Ich gebe sie immer einfach in den Kühlschrank - so halten sie wesentlich länger! Auch brauche ich oft nur eine halbe Zitrone -> selbst angeschnittene Zitronen halten noch einige Tage, ohne auszutrocknen :-)

Sie halten recht lange im Gemüsefach des Kühlschranks! Angeschnittene oder Schnitze gebe ich in einen geschlossenen Behälter.

Alternative: Einzelne kaufen, wenn man sie braucht, oder probiers mal mit einfrieren!

... einfrieren hab ich mit heißem Kaffee versucht, aber er war dann beim auftauen nicht mehr heiß, was hab ich falsch gemacht ? Falls Du Dich wunderst, dieser Kommentar hat mit Deiner Antwort nichts zu tun :-)

0
@frugivore