zitronen mit wasser (bild)

...komplette Frage anzeigen Zitronenwasser selbst gemacht - (Wasser, Rezept, Getränke)

8 Antworten

Am besten nimmst du dafür einfach 1l Wasser. Presse dann eine halbe Zitrone und vermische den entstandenen Zitronensaft mit dem Wasser. Ich würde noch eine Prise Zucker dazu tun, aber das ist nun mal Geschmackssache. Danach einfach probieren und je nachdem wie es dir schmeckt, gegebenenfalls noch ein wenig von den einzelnen Zutaten dazumischen. Ein konkretes Rezept dafür kenne ich nicht, ich würde einfach nach Gefühl arbeiten.

Hoffe ich konnte helfen, Noe2302

Du kannst tatsächlich nur Zitronenscheiben ins Wasser machen. Ich mache da immer noch ein paar Minze Blätter rein und schmecke das Ganze dann mit etwas Zucker ab. Eisgekühlt schmeckt es uns am besten

was du auch mit den zitronen machst (es gibt vom eistee bis zur limonade sehr viele anleitungen im it),achte darauf,dass die zitronen unbehandelt (nicht gespritzt,ect.,steht immer auf dem etikett) sind,besonders wenn du sie mit der schale ins wasser tust. denn dort würden sich die giftstoffe auflösen.

.)) evella

"Zitronenwasser" ist in jeder Variante erfrischend! Dafür benötigst du kein Rezept. Wenn du Zitronen mit unbehandelter Schale hast (das wird extra an der Packung angeführt), kannst du sie wie auf deinem Bild in ein Gefäß geben. Ansonsten presst du den Saft. Je nach gewünschter Säure dosierst du die Menge. Ob dir Mineralwasser oder Leitungswasser lieber ist, musst du testen.

Das geht genauso,wie auf dem Bild.Man könnte aber noch etwas Traubenucker dazutun,damit es nicht so sauer wird.Wenn Du einen Mineralwassersprudeler hast,wirds wie Mineralwasser mit Zitronengeschmack.Zwei Limonen,eine Limette,4 Zitronen und 500 g Traubenzucker +Sprudeler gibt 2 l gute Limo.Etwas Minze kann da auch nicht schaden.

zitrone wasser naja wenn dus süß magst noch zucker hab ich auch mal gemacht

minzer meinche mögens mit tee noch dazu und zucker in jedem fall BIO zitronen!!!!!! ich liebe es sehr erfrischend:D

Unbehandelte Zitronen in Scheiben schneiden, etwas Saft auspressen, beides mit Wasser mixen. Lecker auch mit etwas Ingwer oder Minze oder Zitronmelisse!

Prost :)

Was möchtest Du wissen?