zitronen mit wasser (bild)

Zitronenwasser selbst gemacht - (Wasser, Rezept, Getränke)

9 Antworten

Du kannst tatsächlich nur Zitronenscheiben ins Wasser machen. Ich mache da immer noch ein paar Minze Blätter rein und schmecke das Ganze dann mit etwas Zucker ab. Eisgekühlt schmeckt es uns am besten

Am besten nimmst du dafür einfach 1l Wasser. Presse dann eine halbe Zitrone und vermische den entstandenen Zitronensaft mit dem Wasser. Ich würde noch eine Prise Zucker dazu tun, aber das ist nun mal Geschmackssache. Danach einfach probieren und je nachdem wie es dir schmeckt, gegebenenfalls noch ein wenig von den einzelnen Zutaten dazumischen. Ein konkretes Rezept dafür kenne ich nicht, ich würde einfach nach Gefühl arbeiten.

Hoffe ich konnte helfen, Noe2302

was du auch mit den zitronen machst (es gibt vom eistee bis zur limonade sehr viele anleitungen im it),achte darauf,dass die zitronen unbehandelt (nicht gespritzt,ect.,steht immer auf dem etikett) sind,besonders wenn du sie mit der schale ins wasser tust. denn dort würden sich die giftstoffe auflösen.

.)) evella

Was möchtest Du wissen?