Zitronen 'Diät' zur Magenreinigung, auch für Jugendliche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SeRa

Wenn du inzwischen eine Laktose-Unverträglichkeit erworben hast, weil dein Körper keine Laktase mehr bildet, solltest du auf Produkte mit Milchzucker verzichten. Das hat wohl mit "früher" nichts zu tun.... und eine "Zitronendiät" wird dir da nichts bringen. Sorry, allein schon das Wort Magenreinigung ist unsinnig, weil der Magen keiner "Reinigung" bedarf.

Laktase wird normal im Dünndarm produziert. Wenn der Darm dieses Enzym nicht mehr herstellt, kann der Milchzucker nicht verdaut werden. Es kommt zur Gärung und Gasbildung, worauf der Körper mit Blähungen, Übelkeit und Durchfall reagiert.

Du kannst in Zukunft auf allen Milchzucker verzichten oder musst Laktase einnehmen, bevor du Milchprodukte konsumierst, dann wirst du dich wieder wohl fühlen.

Mehr dazu: http://www.bgv-laktose.de/milchzucker.html

Lieben Gruss mary

Die Diät kannst du auch mit 14 machen, warum denn auch nicht. Wenn du dich nicht wohlfühlst und deinen Körper mal richtig durchzuspülen möchtest, um die ganzen Gifte mal aus den Nieren, Verdauungssystem, Gelenken, Muskeln, Körperzellen und Blut zu entfernen ist die Zitronendiät ja gut geeignet.

Ich würde dir Vorschlagen auf Eiweiß umzusteigen, also auf Huhn, Rind und Fisch- Schweinefleisch nicht empfehlenswert- Zitronen diät, ist für die Katz, mit der Säure wirst du dir den Verdaungstrackt höchstens noch mehr schädigen. Und Buttermilch könnte bei der Verdaueng helfen, aber wie es scheint bist du lacktose intolerant- Oh und Schwarzbrot, ein dünes Scheibchen schwarzbrot ein mal pro Woche muss immer dabei sein. Ach ja und das Fleisch muss ohne alles zubereitet werden, also ohne Saltz, ohne Pfeffer oder irgendwelche andere Gewürze, die regen den Appetit an. Am besten einfach so in Allufollie einwickeln und auf 200 C° möglichst auf beidseitig stellen und im eigenen Saft ungefähr eine oder eine halbe Stunde schmoren lassen. Geschmack ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht übel, ist eben Fleisch im eigenen Saft und keine Sorge obwohl ja manche das Gegenteil behaupten, von Fleisch kann man abnehmen und man schädigt sich nichts damit. Ich hab mit der Mehtode bereits 12 kg abgenommen.

Hallo Necomare20, danke für die Tipps, das einzige Problem ist, dass ich Vegetarierin bin. Ich denke Mal, dass man mit dieser Methode Fleisch schwer ersetzen kann, oder?

1

Eiweiß umzusteigen, also auf Huhn, Rind und Fisch- Schweinefleisch

AHA wo hast du den dehn mist gelesen, in der BRAVO oder in der BILD??? Und jetzt empfiehlst du son Mist weiter. Völlig unnötig und Gift für den Körper.

0

Vertrage plötzlich keine Milch mehr?

Hey,

Ich vertrage seit etwa 1 Monat keine Milch und Sahne mehr, davor hatte ich nie Probleme. Butter, Joghurt, etc. Vertrage ich allerdings ohne Probleme. Wenn ich Milch trinke fährt es mir nach kurzer Zeit sehr im Bauch rum, mir wird etwas übel und manchmal bekomme ich dann auch Durchfall, dies vergeht aber dann wieder relativ schnell. Woran kann das liegen? Gibt es Alternativen zu normaler Milch, die ich vertragen könnte?

Danke schon mal! LG (w. 14)

...zur Frage

Rauchen trotz Durchfall? t

Hallo,

Ich Idiot habe heute Morgen ein Glas Milch getrunken, obwohl ich es nicht so gut vertrage und das Resultat ist Durchfall.

Ich muss jetzt zur Arbeit und muss mit diesem Bauchschmerzen wohl den Tag überstehen. Ich wollte fragen, ob das Rauchen den Durchfall bzw. die Blähungen schlimmer machen könnte?

Ich rauche am Tag 3 Zigaretten, Morgens(also jetzt eigentlich), in der Mittagspause und nach der Arbeit.

...zur Frage

Wie viel kann man mit zitronen-diät in ein monat abnehmen oder 2 monten gg :D

Hallo ich hab heute mit der zitronendiät angefangen und bald ist ja sommer und ich wil wissen wie viel kann ich abnehmen :) in 1 oder 2 monaten :) und was darf ich essen ...

...zur Frage

Wieso vertrage ich keine laktosefrei Milch?

Hallo ich bin 14. Immer wenn ich Milch trinke oder Cornflakes esse bekomme ich trotz laktosefreier Milch Bauchschmerzen und Durchfall. Das ist aber nur bei reiner Milch so bei nachhaltigen Getränken oder nachhaltigen Gerichten ist es nicht so... Kann man gegen Milch allgemein allergisch sein???

...zur Frage

schlank im schlaf. wie funktioniert es genau?

hallo hab mal ne frage, nämlich wollte ich abnehmen und zwar mit der "schlank im schlaf" diät. hat einer erfahrung damit und kann mir tipps geben oder sagen was ich genau beachten muss? und noch eine frage wäre, wie viel kann ich in welcher zeit mit dieser diät abnehmen? und ist es eher eine diät oder eine ernährungsumstellung. ich denk man könnte es auch als ernährungsumstellung sehen oder? danke schon mal :)

...zur Frage

Abnehmen ohne (mit wenig) Sport?

Hey alle zusammen

Ich bin w/15 und ca 1,70 m groß. Mit 60 Kilo bin ich zwar noch schlank, würde aber trotzdem gerne ein paar Kilo abnehmen.

Ich habe jetzt schon alles versucht:

Alke möglichen Sportarten, Workouts - alles. Aber Sport liegt mir einfach nicht. Aber ich bin eigentlich recht sportlich, gehörte immer zu den Besten im Umkreis, aber trotzdem macht mir Sport einfach keinen Spaß.

Kann man nicht auch mit Diäten und ein bißchen regelmäßigem Laufen bzw ein paar Workouts die Woche (möglichst klein gehalten), gut abnehmen?

Oder weiß jemand, was das Minimum an Workouts wäre, um Erfolge zu erzielen?

Bitte unterlasst diese bösen Kommentare und ähnliches - Ich habe wirklich alles versucht, aber es War einfach nichts. Da brauche ich nicht noch mehr Negativität.

Trotzdem ein großes Dankeschön schon mal im Voraus xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?