zitronen diät mit frühstück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob du abnimmst, hängt von deinem Defizit ab. Vermutlich warst du nie im Defizit, deshalb hast auch trotz gesunder Nahrung nie abgenommen.

Zitronen Diät, ist schwachsinn

a. gibt es keine Negativen kcal, also kann man auch nicht abnehmen, wenn man dies und jenes Lebensmittel zu sich nimmt, man nimm kcal immer nur auf, und da du nur eine Mahlzeit zu dir nimmst und der rest nur Getränk ist, wirst du aufgrund mangelnder Kcal abnehmen und nicht auf Grund der Zitronen.

b. Es gibt Lebensmittel die den Stoffwechsel anregen, was zu mehr Fettverbrennung führt, dass ist das was viele meinen, wenn sie sagen, durch Zitronen nimmt man ab. Zitronen, Ingwer und scharfe Sache und einige andere Lebensmittel, kurbbeln zwar den Stoffwechsel an, aber der Effekt ist so minimal und nicht der Redewert.

c. da du Hauptsächlich nur kcal durch dein Früchstück aufnehmen wirst, wirst du dich unter deinem Grundumsatz befinden und das ist ungesund. Der Grundumsatz ist das was dein Körper im Ruhezustand verbraucht, um Organe und Funktionen zu erhalten. Wenn du ihm diese Energie verwehrst, wird er es schwer haben. Weshalb man sich z.b schwach, müde und kalt fühlt, bei einer Crash Diät.

d. Da sehr viel Energie fehlen wird, muss der Körper an das Glykogen. 1g Glykogen hängt an 3g Wasser. Der Körper spaltet das Glykogen vom Wasser und es wird beides Verbraucht. Das bedeutet, wenn er sich 10g Glykogen nimmt, wird 30g Wasser verbraucht. 1g Glykogen entspricht 4,1kcal. Das heißt er hat 30g Wasser verbraucht, um 41kcal zu verbrennen... Der Grund warum du mehr Wasser abnehmen wirst!

Um auf gesunde Weise abzunehmen, musst du von deinem Tagesbedarf ca. 500kcal abziehen. Dann befindest du dich in einem Gesunden Defizit. Defizit bedeutet, weniger kcal aufzunehmen als man verbraucht.

Zudem auch auf viele Proteine achten, Kohlenhydrate und gesunde Fette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest vermutlich sehr schnell abnehmen (vor allem Wasser, das macht in den ersten Tagen bis zu 5 kg. aus), und sobald Du wieder normal isst, noch schneller wieder zunehmen. Solche Crashkuren (und Fasten) sind nur was für die Vorberreitung zur Umstellung der Ernährung. Zu viel Zitrone (Vitamin C) ist auch nicht gesund, die Säure schadet den Zähnen und dem Verdauungstrakt...

Und gerade WEIL Du Ferien hast, und nicht abgelenkt bist, wirst du das so auch nicht durchhalten.

In deinem Alter sollte es auch ohne gehen. Gewöhn Dir das süße ab, iss statt dessen jedesmal bei Appetit auf was süßes ein Stück Möhre, Apfel... (oder auch mal ein einzeln eingepacktes Bonbon, das man lange lutschen muss, unterwegs) dann nimmst Du zwar langsam ab, aber dafür dauerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einhornkollegah
21.04.2016, 09:24

von dem jojo effekt habe ich auch gehört, aber ich esse eh Schon recht gesund, dann müsste ich nacher einfach die süssigkeiten auslassen dann würde es ja gehen oder?

0

Damit würdest Du sehr leicht abnehmen und sehr schnell krank werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm ich weiss nicht ob so viel säure gut für deinen magen is .... für die zähne is es ebenfalls nich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einhornkollegah
21.04.2016, 09:24

Also für den magen soll es gut sein aber für die zähne nicht ja

0

Was möchtest Du wissen?