zitrone oder knoblauch gegen pickel?

3 Antworten

Zitronensäure schadet der Haut und wird daher wohl eher Hautreizungen als Besserungen hervorrufen. Gehe besser in die Apotheke oder zum Hausarzt und lasse Dir was ordentliches empfehlen.

Bei eitriger Akne hilft Clindamycin-Spiritus, dieser muß jedoch vom Arzt verordnet werden.

Pickel kommen von unreiner (im Klartext dreckiger ) Haut. Wasch dich täglich mit Seife und Du hast keine Probleme mehr damit. Alles was Du draufschmierst, verstopft die Poren und es wird noch schlimmer.

In welcher Bibel steht denn dieser Text???

Das was man allg. hin als "Pickel" bezeichnet, kommt von Verstopfungen in den Talgdrüsen der Haut. Das hat absolut nichts mit "dreckiger" Haut zu tun.

Schon die Formulierung widerspricht sich selbst, denn mit "Seife" schmiert man sich auch etwas auf die Haut, und genau wie diese Reinigung gibt es andere natürliche und chemische Mittel, die eben die Hautflora positiv unterstützen ...

Geh in die Apotheke oder zum Hautarzt. Dort wird Dir weit mehr geholfen, als durch solch unqualifizierte Statements.

0

Durch Neutrogena Gesichtswasser mehr Pickel bekommen?

Heyy :) also ich hab seit ca. einem halben Jahr totaaaall viele Pickel bekommen, (am meisten an den backen zurzeit, aber auch auf der Stirn) und ich habe mir vor paar tagen das neutrogena Gesichtswasser gekauft und glaube dass ich sogar mehr Pickelchen bekommen habe als vorher. Ich habe aber gehört dass das normal sein sollte am Anfang weil sich die haut dran gewöhnen soll? Stimmt das? Ich hatte dieses Neutrogena Gesichtswasser schon mal vor über einem Jahr benutzt, hatte aber damals !deutlich! weniger Pickel gehabt und es hat mir auch wirklich ziemlich geholfen.
Danke im Voraus! :)

...zur Frage

pickel an der lippe, was tun?

ich hab einen pickel und zwar genau auf meiner oberlippe. das ist halt ne stelle, wo man kei gesichtswasser benutzt und keine creme, aber der tut iwie sau weh! gibts vielleicht irgendwelche hausmittel, bei denen es egal ist, wenn ich sie in den mund bekomme? oder irgend etwas anderes? bitte helft mir!!

...zur Frage

Blasen im Gesicht wegen Knoblauch?

Hallo alle miteinander, ich habe Knoblauchzehen auf mein Gesicht draufgetan und einwirken lassen, weil ich im Internet gelesen habe das Knoblauch antibakteriell ist. Ich habe es auf mein Pickel draufgetan und als ich es abgemacht hab (die kleine Knoblauchzehe von meiner Haut) hab ich so eine Art Ausschlag bekommen das die ganze Zeit pocht und brennt!!!!! Es sieht aus wie ein Muttermahl oder wie eine Blase, die durchsichtig ist und es tut weh! Um herum ist es krass angeschollen!!!

Was soll ich machen??!?!? HILFEE???!?!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?