zitrone oder essig zum Putzen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt, aber in welcher Dosierung weiß ich auch nicht. War mal ein Arzt in den Medien, der aus Kostengründen mit Zitronensaft die Instrumente desinfiziert hat... Also zum Putzen würd ichs nehmen, aber nicht zum Operieren. :)

ja das von der zitrone stimmt, ich nehme sie zum reinigen vom klo, ist sehr zu empfehlen wenn du viel kalk bei dir hast, kauf aber die kleinen gelben in der palstikflasche

Essig riecht ein bissl "gewalttätiger", aber der Effekt ist der Gleiche; der Duft verfliegt bei beiden gleich schnell!

Wirkt Essig desinfizierend?

Ich habe mal gehört, dass Essig desinfizierend sein soll, wenn irgendwas im Kühlschrank beispielsweise geschimmelt haben soll und man wirft es weg, dann soll man den Kühlschrank mit Essig auswischen.

Stimmt das? Was putzt ihr/man alles mit Essig?

LG DieViwi

...zur Frage

Frisst der Apfel-Essig den Magen auf...?

viele di ich kenne und ihnen erzähle das ich apfel-essig diät mache, sagen mir das es den magen auffrisst wegen der säure oder so was...stimmt das wirklich.?

...zur Frage

Salatdressing ohne Essig, Zitrone und Brottrunk

Ich darf Essig, Zitrone und Brottrunk wegen einer Histamin-Intoleranz nicht verwenden und suche statt dessen einen Ersatz in meiner Salatsoße. Orange geht auch nicht. Würde mich freuen, wenn ihr mir Rezepte oder einfach die Zutat nennen könnt, die den Essig etc. in meinem Salatdressing ersetzen würde. Eine Mayonaise will ich allerdings nicht, die schmeckt mir nicht so gut. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Hilfe .... kaninchenkäfig mit essigwasser putzen? aber wie?

Hilfe !!!

wie putze ich richtig meinen kaninchenkäfig mit essigwasser ?? muss ich das später nochmal mit klarem wasser abspülen?? wegen dem essig oder kann ich das einfach soo lassen ??

...zur Frage

Was mögen die Katzen nicht Essig oder Zitrone?

Hallo liebe Leute!

Unser Kater ist soweit - hat angefangen sein Revier zu markieren. Wir diskutieren grad, bevor wir ihn kastrieren lassen, womit sollten wir den Boden sauber machen, mögen die Katzen eher Zitrone nicht oder Essig? Es hilft wahrscheinlich eh nicht, aber wir wollen es wissen

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?