Was machen, mit einer Zitrone die außen schimmlig ist?

5 Antworten

Um ganz sicherzugehen, würde ich die Zitrone entsorgen. Ich werfe auch nur ungern Lebensmittel weg, kapituliere aber vor Schimmel.

trinken würde ich den saft nicht mehr - wegwerfen brauchst du sie aber auch nicht: schälen, in kleine stücke schneiden, die stücke in einen viertel liter wasser geben, die schüssel in den microwellenherd auf fünf minuten. ist ein supermittel, um den herd schnell sauberzubekommen! einfach mit einem vliestuch überwischen. (löst auch evtl. ablagerungen schnell) - wegen etwaiger sporen, die vielleicht doch im saft gewesen sein könnten, brauchst du dir keinen kopf zu machen, die werden von den mikrowellen zerstört.

DH für die Kreativität!!

0

ich würd sie nicht essen, aber sterben (oder krank) wirst du davon auch nicht!

Abnehmen durch heiße Zitrone? ( Fertigpackung wie in Apotheken erhältlich? )

Hey ..

diesmal geht es nicht um mich sondern um eine Freundin .. Wir sind beide vor einiger Zeit in den Magerwahn gekommen .. Meine Einsicht ist da und ich bin auf dem guten Weg der Besserung und auch stolz drauf! :) Leider gehts meiner Freundin anders .. Sie redet dauernd von einer Zitronendiät?! & zwar weil sie keine firschen Zitronen pressen möchte, hat sie sich in der APotheke eine Packung heiße Zitrone gekauft.. Sie meint das wäre fast das gleice und man würde daruch auch abnehmen, wenn man das nur trinkt .. :s Auf der Packung steht aber drauf das man nicht mehr als 1 beutel zusich nehmen sol pro Tag .. :s Kann irgendwas passieren? & nimmt sie dadurch wirklich ab? .. Ihre Eltern interessieren sich leider nicht dafür .. ihnen ist es egal das sie nur noch 40 bei 169m wiegt .. :(( Bitte um antworten ..

...zur Frage

Von gepressten Zitronen Bauchschmerzen?

Guten Tag allerseits, Ich habe mir neulich einen Entsafter gekauft und mache mir damit frischen Orangen,Zitronen und Mandarinen saft. Immer wenn ich Zitronen trinke bekomme in nach ca. 10 Minuten schon Bauchschmerzen und ein brennendes Gefühl im Bauch. Ist das ein Grund lieber Keine Zitronen zu pressen?

...zur Frage

Wie viel ist eine ganze Zitrone in Zitronensaft-Konzentrat?

Hey zusammen,
ich will Zitronen-Muffins machen... Doch wir haben keine Zitrone (Saft aus einer ganzen Zitrone steht im Rezept) zu Hause... Also wollte ich fragen ob da auch Zitronensaftkonzentrat geht? Und wenn ja, wie viel ich in den Teig mischen soll :) danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie viel ml Saft entspricht eine Orange ungefähr? Wie viel ml entspricht eine Zitrone ungefähr?

Ich möchte Cocktails machen und aus Kosten- sowie Aufwandgründen die Orangen und Zitronen nicht frisch pressen, sondern Saft nehmen. Wie viel ml nehme ich dafür ungefähr? Danke.

...zur Frage

Wie viel Zitrone max. pro Tag?

Hallo, ich mag sehr Vitamin C (Zitronen) ich mache mir immer 100% Saft aus Zitrone (von 4 Zitronen) und ich esse gern einfach so Zitronen (1-4 pro Zitronen Tag). ** Ist das zu viel ?** wie viel ist ok dann ?

...zur Frage

Machen Bio Zitronen Sinn?

Hallo,

im Discounter, werden in letzter Zeit Bio Zitronen angeboten. Die Bio Zitronen sind ca. doppelt so teuer wie normal, nicht Bio Zitronen.

An und für sich hat die Zitrone doch von Natur aus eine ziemlich dicke außen Schale, was Sie vor natürliche Eindringlinge schützt. Das wieder rum ermöglicht einen Pestizid freien Anbau von Zitronen.

Macht es dann überhaupt Sinn zu Bio Zitronen zu greifen?

Werden die Bio Zitronen vielleicht stärker gedüngt mit Chemischen Dünger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?