Zitieren von Personen (mündliche Übertragung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss das dann bei meinen Hausarbeiten als Interview angeben. Dann schreibst du einfach Interview mit: Name, Beruf, Datum des Interviews :D Hat bei mir bis jetzt niemand beanstandet. Und meine Professorin hat das selbst so vorgegeben.

fußnotenverweise von zitaten müssen nur aus veröffentlichten publikationen gemacht werden. mündliche weißheiten stehen nicht unter dem urheberrechtsschutz, das wäre absurd und es schließlich nicht beleg- oder beweisbar.

bedanke dich im vor- oder nachwort für die unterstützung durch deine chefin, das genügt.