Zitat/kurzer Spruch über wahre Freundschaft!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein vertrauen schenkt!

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!

-- Wahre Freunde machen unser Leben wertvoller, und das jeden Tag.

-- Freunde zu haben heisst, ein Mensch, welcher einem bedingungslos zur Seite steht und gerade dann da ist, wenn es uns schlecht geht.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

Warum sagst du es ihnen nicht mit deinen Worten - hat weitaus mehr Gehalt ;)

ein wahrer freund kann ein ganzes buch über dich schreiben... ein falscher nur ein paar sätze.

Was möchtest Du wissen?