Zitat/kurzer Spruch über wahre Freundschaft!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein vertrauen schenkt!

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!

-- Wahre Freunde machen unser Leben wertvoller, und das jeden Tag.

-- Freunde zu haben heisst, ein Mensch, welcher einem bedingungslos zur Seite steht und gerade dann da ist, wenn es uns schlecht geht.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

Warum sagst du es ihnen nicht mit deinen Worten - hat weitaus mehr Gehalt ;)

ein wahrer freund kann ein ganzes buch über dich schreiben... ein falscher nur ein paar sätze.

Filme und Bücher über wahre Freundschaft

Ich suche Filme und Bücher die über die wahre Freundschft, tiefe innige Freundschaft, über beste Freundinnen/ Freunde handeln.

Wer kennt welche ?? Freue mich über Vorschläge !!

DANKE

...zur Frage

Zitate von 'echten Freunden' auf Englisch

Hallo, habt ihr oder kennt ihr ein englisches Zitat für echte Freundschaft bzw. wahre Freunde.

Danke schonmal✌︝

...zur Frage

Wie versteht ihr den Spruch über Gott?

Der lautet: Gott ist die Liebe! ????? Wer in der Liebe bleibt! ????? der bleibt in Gott! ????? und Gott in ihm! ????? Was versteht ihr unter den einzelnen Spruchteilen? Vor allem der Teil: der bleibt in Gott. Was soll Gott in den Spruchteilen bedeuten? Der Spruch steht an einer Kapelle.

...zur Frage

Kennt jemand Sprüche über Freundschaft?

Hey, ich bräuchte einen guten Spruch über Freundschaft. Meine besten Freunde sind echt die besten und das würde ich ihnen gerne sagen. Ich find aber keinen passenden Spruch. Vielleicht wisst ihr ja einen Spruch. Wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Falsche Freunde Spruch?

Kennt ihr einen Spruch der sagt das es falsch ist wenn man sich auf jeden einlässt oder 1000 Freunde hat oder halt nur einen Spruch der was ûber falsche Freunde aussagt? Ich weiß ist komisch aber mir fehlt so ein Spruch und ich weiß nicht wie ich es jetzt ausdrücken kann.. Wenn jemand von euch so einen Spruch kennt bedanke ich mich schonmal:)

...zur Frage

Warum soll "kalter Kaffee schöner machen"?

Einfach um diese Frage mal gestellt zu haben....

Jeden morgen gieße ich mir meinen Kaffee in meine GuteFrage-Tasse und ich lese jedes mal diese Satz: Macht kalter Kaffee schöner?

Was ist dran an diesem "Spruch"? Wie kam man auf diesen Spruch? Ist da was wahres dran oder ist das wirklich nur "ein Spruch der erfunden wurde"?

Freu mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?