Welche Zitate gibt es zur Künstlichen intelligenz?

4 Antworten

Künstliche Intelligenz „Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.“ Klaus Kornwachs (*1947), dt. Hochschullehrer, Frauenhofer-Institut für Arbeitswissenschaft u. Organisation, Stuttgart

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.“ Klaus Kornwachs (*1947), dt. Hochschullehrer, Frauenhofer-Institut für Arbeitswissenschaft u. Organisation,

Reinhard Furrer (1940-95), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut u. Hochschullehrer: "Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen"

Was ist eure Meinung zur künstlichen Intelligenz?

Am besten auf englisch und deutsch abgeben. 😊

...zur Frage

Traurige Zitate/ Zitate zum nachdenken?

Suche traurige Zitate :)

...zur Frage

Wo finde ich Zitate über die künstliche Intelligenz und Roboter?

wie das zum Beispiel...

Joseph Weizenbaum (1923 - 2008) Informatiker, Kybernetiker und Gesellschaftskriziker zum Thema Roboter und künstliche Intelligenz: "Wenn man mich fragt, ob ich befürchte, das es irgendwann Computer oder Roboter geben wird, die ähnlich wie Menschen werden oder denken lernen, dann sage ich "Nein", denn das ist kaum möglich. Ich habe im Gegenteil viel mehr Angst davor zu sehen, wie Menschen immer den Robotern und Maschinen ähneln und dazu gemacht werden''

...zur Frage

Welcher Aspekt der künstlichen Intelligenz eignet sich gut als Thema für eine Vorwissenschaftliche Arbeit?

Die VWA ist eine Art Abschlussarbeit der österreichischen AHS über 40.000 - 60.000 Zeichen. Das Thema sollte dabei möglichst präzise und nicht allzu weitreichend gewählt sein.

Ich möchte unbedingt etwas zu künstlicher Intelligenz schreiben, muss aber den Themenbereich noch eingrenzen. Danke im Vorhinein!

lG Benno :)

...zur Frage

Was wäre ein Beispiel für eine starke künstliche Inteligenz?

Hey man unterscheid doch bei einer künstlichen Intelligenz zwischen einer starken und einer schwachen Intelligenz.

...zur Frage

Was ist das Ziel der künstlichen Intelligenz?

Hi,

ich würde gerne wissen, was das Ziel der künstlichen Intelligenz ist. Ich würde mir auch gerne eure Meinung dazu lesen :).

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?