Zitate zur geistiger und menschlicher Kompetenz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. Albert Einstein.

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Alles Gute.

Danke!

1
@kami1a

noch ein Witz dazu???

Drei texanische Chirurgen spielen Golf und unterhalten sich über die Fortschritte in der Chirurgie. 

Sagt der erste: "Ich bin der beste Chirurg in Texas. Ein Konzertpianist verlor bei einem Unfall sieben Finger. Ich habe sie wieder angenäht und acht Monate später hat er ein Privatkonzert bei der Königin von England gegeben!"

Sagt der zweite: "Das ist doch gar nichts! Ein junger Mann verlor bei einem Unfall beide Arme und beide Beine. Ich habe sie wieder angenäht und zwei Jahre später hat er eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen!"

Darauf der dritte: "Ihr seid Amateure. Vor einigen Jahren ritt ein Mann, high von Kokain und Alkohol, frontal in einen Zug, der mit 80 Meilen daher kam. Alles was noch übrig blieb, war der Arsch und der Schweif des Pferdes sowie der Hut des Cowboys. Ich habe ihn operiert und jetzt ist er Präsident !"

1

Nein, dazu gibt es kein Zitat., weil deine Gedanken voll von innerem Widerspruch und Vorurteilen sind.

Zitate sollen Gedanken hervorrufen und den Geist beleben. In der Regel sind (klassische) Zitate deshalb auch vom Geist beseelt, gedanklich sehr gehaltvoll und regen nicht zum inneren Widerspruch an.

Deshalb wirst du zu deinen Gedanken kein (klassisches) Zitat finden. Es sei denn es stammt von einem Nazi, einem Dummkopf oder einem AfD Anhänger.

Suuuper-Antwort ! DH !

Außer dem Grammatik-Fehler, auf den ich hiermit hinweise (zur geistigeN und menschlicheN Kompetenz ) wüsste ich gern, was der Fragende unter Letzterem, eben unter "menschlicher Kompetenz" (???), versteht !

pk

0

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Kennt jemand schöne englische/deutsche Sprüche?

Ich suche englisch oder Deutsch Sprüche sein, Zitate aus Büchern oder Filmen, Zitate berühmter Menschen oder einfach Songzitate. Vielleicht habt ihr ja Ideen, da mir keine mehr einfallen. LG

...zur Frage

Wie kann man die soziale Kompetenz bei Hochbegabten fördern?

Wie jeder weiß, der selbst davon betroffen ist, gestaltet sich der Alltag mit hochbegabten Kinder in aller Regel äußerst schwierig. Es ist ein täglicher „Drahtseilakt“ und teilweise eine nervliche Zerreißprobe für das gesamte Umfeld, wenn man der Diskrepanz zwischen emotionalem Empfinden und geistiger Fähigkeit in einem angemessenen Rahmen gerecht werden möchte.

Ich spreche jetzt nicht von dem verschwindend geringen Prozentsatz derer, die kleine mathematische Genies sind oder von den so genannten „Wunderkindern“, die schon mit drei Jahren konzertreif Geige spielen konnten, denn für diese bieten sich zahlreiche Möglichkeiten an, ihre Fähigkeiten zu fördern und zu fordern, was automatisch zu einem umgänglicheren Sozialverhalten führt.

Ich spreche vielmehr von denen, die über eine latente Hochbegabung verfügen und für die sich keine besonderen Förder- und Fordermaßnahmen anbieten, die zu einer inneren Zufriedenheit und Ausgeglichenheit führen könnten.

Daher meine dringende Frage an alle betroffenen Eltern latent hochbegabter Kinder: Was unternehmt Ihr, um die soziale Kompetenz Eurer Kinder zu fördern und zu steigern?

...zur Frage

Die Aura des Menschen: Gibt es sie wirklich oder ist das alles nur Verdummung?

Zitate:

"Die Aura ist ein Strahlenfeld von Energie, das den Menschen wie einen zweiten, flexiblen Körper umgibt. Sie ist die persönliche Ausstrahlung des Menschen."

"Unsere Aura ist der Spiegel unserer Gefühle, Gedanken und vergangenen Leben. Und eine unerschöpfliche Quelle heilender Kraft."

"Die Aura entzieht sich meist unseren Blicken, weil sie geistig ist, also in der 4. Dimension und höheren Bereichen existiert"

Mich interessieren Erfahrungen.... Gibt es die Fähigkeit, die Farben der Aura anderer Menschen zu sehen?

...zur Frage

Zitate zum Verrückt / Anderssein

Hey ihr!

Ich suche nach ein paar schönen (ernstzunehmenden und möglichst modernen) Zitaten und / oder Sprüchen zu den Themen Verrücktsein und Anderssein.

Ein Beispiel:

„Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie.Denn die Menschen, die verrückt genug sind zu glauben, daß sie die Welt verändern können, sind diejenigen, die genau das tun. Denke anders." - Steve Jobs -

Sowas in dem Stil ... Wenn ihr was wisst, bitte bescheid sagen! :D

Liebe Grüße, choche

...zur Frage

Autor zu folgenden Zitaten gesucht:

"Von einem schönen Teller alleine wird man auch nicht satt."

"Die wahre Schönheit eines Menschen, erkennt man am Charakter."

"Was uns an der sichtbaren Schönheit entzückt, ist ewig die Unsichtbare."

"Kleider machen Leute." (Wenn das ein Zitat ist?)

Bitte den Autor angeben. Für weitere Zitate mit dem Thema "Schönheit" bin ich sehr dankbar! Wichtig ist, dass der Autor mit angegeben werden soll.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?