Zitate von Churchill

2 Antworten

Mit solchen Zitaten muss man vorsichtig sein, zumal nie eine Quelle angegeben wird. Es wird einfach behauptet, Churchill oder jemand anderes, habe das gesgat.

Gerade von Churchill sind Unmengen angeblicher Zitate, die nicht von Churchill stammen, im Umlauf.

Und da von Churchill bekannt ist, dass er Stalin nicht ausstehen konnte, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Zitat von Churchill stammt. 

Er war ein echtes Schw**,das behauptet hat,der Krieg wäre nur wegen der Wirtschaftsstärke Deutschlands gegen das Volk begonnen worden,egal ob da Herr H oder ein Jesuitenpater an der Macht gewesen wäre...Wie absurd...;-))

Das ist nicht absurd.

"Wir machten aus HitIer ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen.

Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war."

Baker Außenminister der USA, 1992 (Der Spiegel, Ausg.13, 1992)

0

Was möchtest Du wissen?