Zitate und Sprüche über schwere Zeiten im Leben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Manchmal, wenn ich sage "es ist alles in Ordnung", will ich jemanden der mir in die Augen schaut, mich umarmt und sagt: "ich weiß, dass nichts in Ordnung ist."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das Leiden ist Teil der menschlichen Erfahrung. Die Menschen verletzen sich gegenseitig, wir verletzen andere und sie uns. Zu wissen heißt, eine klare Sicht zu besitzen. Pema Chôdrôn.

Ohne die Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen. (unbekannt)

Jeder Tag hat seine Plage. (Bibeltext)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Zeile aus einem Lied, die mir gut gefällt : 'Sometimes before it gets better, the darkness gets bigger' :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können uns nicht aussuchen,
ob wir schwereZeiten durchleben,
sondern nur, wie wir es tun.
Sandra P. Aldrich

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Spruch hat mir mal sehr weitergeholfen:

Auch wenn alles bricht, Scherben spiegeln das Licht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Lieber arm dran, als Bein ab!" schrieb der Zeichner Tetsche in einem seiner Comics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat mich mal fast zum Weinen gebracht:

"Raben fliegen in Schaaren, aber der Adler fliegt alleine"

Oder, auch gut (und mein Motto):

"Nur wer gegen den Strom schwimmt, wird zur Quelle kommen"

Lg. DinoExperte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?