Zitate und Sprüche die in schweren Zeiten motivieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, kommt drauf an weswegen.

Wenn jemand gestorben ist, dann erzähl ich die Geschichte von der Kerze, die noch da ist, erloschen aber nicht vergessen. Immer noch ein Teil der Familie.

Ansonsten sollte man mit schlauen Sprüchen vorsichtig sein, denn wie sagte mir mal ein weiser Freund, auch Ratschläge sind Schläge.

Ansonsten wünsche ich viel Kraft, Gottes Segen, oder "he, du hast meine Nummer, ruf an, wenn du mich brauchst, egal zu welcher Zeit".

Oder

Das Leben ist wie ein Bücherregal. Es stehen lauter spannende Bücher darin, aber ab und an muss man sich von welchen trennen, damit wieder neue Bücher Platz finden.

Oder

Das Leben ist wie ein Zug der fährt.
Es werden Menschen einsteigen und aussteigen. Es wird mal längere und mal kürzere Aufenthalte geben.

Manche steigen ein und sofort wieder aus, weil sie sich im Zug geirrt haben. Andere bleibe länger sitzen.

Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie hier schon saßen, als man noch gar nicht losgefahren sind.

Bei einigen merkt man nicht mal, dass sie ausgestiegen sind, bei anderen schmerzt es sehr wenn sie aussteigen.

So geht der Zug des Lebens.

Liebe Grüße Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- Der Mensch, der mir das Lachen nimmt, muss erst noch geboren werden.

-- Es gibt zwei Wege im leben, die dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

-- Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen
Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gibt
niemals auf

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Die eigenen Werte aus vollem Herzen zu leben. Das ist vielleicht der wahre Sinn des Lebens!

-- Hör auf dein Herz, aber achte den Verstand, der dir manchen Schmerz ersparen kann.

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Angst kannst du überwinden, Vertrauen kannst du aufbauen, Schmerzen werden verschwinden; du musst dich nur trauen neu zu lieben.

-- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF ) 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Adam auf die Erde zurück käme, würde er nichts wiedererkennen - ausgenommen die Witze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Auf Regen folgt Sonnenschein

- Je größer das Problem, desto interessanter die Herausforderung

- Stress ist das Salz des Lebens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitate klingen irgendwie immer hohl wenn derjenige bereits tief in einem Problem steckt.  Das Beste ist: Ich bin für dich da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vielleicht diese hier:

- Gebete ändern die Welt nicht. Aber Gebete ändern die Menschen. Und die
Menschen verändern die Welt. (Albert Schweitzer)

- Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube
an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Diesen Spruch hat mir meine Grundschullehrerin vor langer Zeit in mein
Poesiealbum geschrieben:

Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein Lichtlein her,

daß Du es noch einmal zwingst

und von Sonnenschein und Freude singst,

leichter trägst des Alltags harte Last

und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tag begann wie jeder andere! Da war dein Lachen, da waren deine Pläne! Dann kam dieser schreckliche Augenblick, der alles zerstörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?