Zitate übers Trading?

5 Antworten

Only the stupid takes the first move - but never miss the second one.

Niels Bohr (Nobelpreisträger):   Vorhersagen sind schwierig, besonders, wenn es die Zukunft betreffen.

"Sell in Mai and go away"

Gute Trading Simulation

Hallo Allwissende

Mich würde es sehr interessieren ob es eine kostenlose Möglichkeit gibt Trading am PC zu üben ohne irgendwelche Verlustrisiken. Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Kompensation Dividendenabschlag

Hallo

Ich beobachte nun schon seit Jahren die Börsen und so bald schütten viele Unternehmungen wieder ihre Dividenden aus. Ich habe festgestellt, dass der Kurs nach einer Dividendenzahlung nur minimal sinkt (mehr oder weniger um den Dividendenbetrag, eher weniger) aber vor allem, dass er sich sehr schnell, zum Teil innert weniger Tagen +/- 5 wieder komplett erholt.

Wie kann das sein? Dadurch eröffnen sich ja tolle Renditechancen, indem man die Aktien kurz vor der Dividendenzahlung kauft und dann nur wenige Tage danach mit (theoretisch) genau 0% Kurssteigerung wieder verkauft. (Und das Geld dann direkt in Titel reinvestiert, die dann ihre Dividende ausschütten wird etc.) Somit streicht man im Prinzip "kostenlos" eine Dividende ein und selbst bei BlueChip-Aktien in der Schweiz gibts Titel mit 7% Dividende.

Wäre froh, wenn mir mal ein Börsenexperte eine Begründung dafür geben kann.

...zur Frage

Wie finde ich meinen CS:GO trading link heraus?

...zur Frage

Beste Trading Software für Anfänger?

Kennt jemand eine gute und vertrauensvolle Trading plattform für Anfänger? Wo man nicht abgezockt wird?

...zur Frage

CFD Trading unter 18 Jahren

Hi, Ich interessiere mich schon ziemlich lange für die Börse, Aktien und Co. Seit einiger seit trade ich CFD mit einem Demokonto bei 500Plus und würde das gerne auch mal mit Echtgeld probieren, man kann ja schon mit 100€ anfangen, mein Problem ist, ich bin erst 16 jahre alt.

Ich kenne die Risiken von CFD Handel, bin damit aber trotzdem mehr als erfolgreich. Wären die 50.000€ Spielgeld auf dem Demokonto Echtgeld gewesen, wäre ich jetzt Millionär. Aus 50.000 habe ich innerhalb von 3 Wochen 2,1 Millionen gemacht, ich glaube nicht, dass das ganze nur Glück ist. Wenn man auf die richtigen Stellen wartet (zb. Kurs innerhalb kurzer Zeit stark gefallen und dann auf steigende Kurse setzt) kann man nur selten verlieren. Daher würde ich es gerne mit Echtgeld versuchen, ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll, meine Eltern zu sowas zu überreden. Würde das gehen, mein Vater erstellt ein Konto und ich trade damit? Wie könnte ich meine eltern überreden?

...zur Frage

Daytrading - Brokerauswahl

Hallo liebe Community,

will wieder ins Daytrading einsteigen, will aber nicht mehr mit CMC Markets handeln, da ich sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen habe und natürlich ich selber auch nicht die tollsten Erfahrungen gemacht habe.

Nun habe ich bisschen recherchiert und möchte mich zwischen GKFX, IG Markets und Dukascopy entscheiden. Hat jemand Erfahrungen, die er gerne mit mir teilen würde? Der Broker sollte sich natürlich zum Scalpen eignen, sonst ist das nichts für Daytrader.

Wenn noch jemand Erfahrungen mit den nicht oben genannten Brokern gemacht hat, höre ich natürlich auch hier gespannt zu! :)

Vielen Dank für eure Hilfe! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?