Zitate Sprüche gesucht Zeit nachdenken offline?

1 Antwort

Wenn du ein paar sinnige Sprüche suchst, die zum Nachdenken anregen, wie wärs mit:

„In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt nur Konsequenzen.“ – Robert Green Ingersoll

Beachte, der Mensch ist Teil der Natur, auf ihn trifft dieses Zitat auch zu,

Das Denken hat Unordnung hervorgebracht, weil es einen Konflikt zwischen dem, "was ist", und dem, "was sein sollte", zwischen Wirklichkeit und Theorie erzeugt hat.
Jiddu Krishnamurti

„Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist.“.

Friedrich Nietsche

Oder denk in ein paar ruhigen Minuten darüber nach,

  • was Egoismus in deinem eigenen Geist ist, deiner unbewussten Handlungsweise und seine Auswirkungen auf die ganze Welt.
  • ob Liebe etwas mit Selbstbezogenheit zu hat, oder
  • ob Glück etwas sein kann, das durch äußere Umstände motiviert sein kann.

Mit Augenzwinkern:

Die am besten erprobte Methode gegen das Sterben ist alt zu werden! ;-)

Methusalem (unbestätigt, ob es von ihm ist).