Zitate richtig anschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die seite mit angeben und mit anführungszeichen anfangen. und wenn du im zitat was veränderst oder auslässt, das dann mit eckigen klammern kennzeichnen.

danke für die antwort, aber ich möchte sie zitate bei einer schularbeit angeben und nicht bei so einer arbeit

0
@grossemaus1234

wenn alle aus dem gleich Buch stammen (und das ist die Aufgabe), dann schreibe das nur einmal hin, aber die Anführungszeichen und die Seitenzahlen, die müssen sein.

0

das sind luftblasen weil das wasser erwermtwird kann es nicht mehr so viel sauerstoff halen und den muss es abgeben