Zitate Aus ''Der Pate''

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) "Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don Corleone."

2) "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

3) "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."

4) "Frag mich niemals nach meinen Geschäften."

5) "Mr. Corleone besteht darauf, schlechte Nachrichten unverzüglich zu erfahren."

6) "Er sagte ihm, entweder kommt seine Unterschrift oder sein Gehirn auf den Vertrag."

7) "Wo steht geschrieben, dass man keinen Polizisten erschießen kann?"

8) "Hüte dich, deine Feinde zu hassen, denn es trübt dein Urteilsvermögen."

9) "Wir sprechen nicht bei Tisch über Geschäfte."

10) "In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen."

11) "Lüg mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr böse."

12) "Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt."

13) "Er bittet kein zweites Mal um einen Gefallen, wenn man ihm den ersten verweigert."

14) "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen, was du denkst."

Der Pate II1) "Ein Mann, der keine Zeit mit seiner Familie verbringt, ist kein richtiger Mann."

2) "Ich weiß, dass du es warst, Fredo, und es bricht mir das Herz! Hörst du? Es bricht mir das Herz."

3) "Fredo, du bist mein Bruder, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen!"

4) "Einmal kam Mama nachts an mein Bett und sagte: 'Du bist nicht mein Sohn. Zigeuner haben dich auf der Türschwelle ausgesetzt."

5) "Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher."

6) "Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt."

Der Pate III1) "Ehrliche Leute leben gefährlich!"

2) "Was soll das für einen Sinn haben, zu beichten, wenn man nichts bereut?"

3) "Lassen Sie mich Ihr Freund sein. Auch der stärkste Mann braucht Freunde."

4) "Der reichste Mann ist immer der, der die mächtigsten Freunde hat."

5) "Heute Nacht rechnet die Familie Corleone ab."

http://www.suite101.de/content/die-besten-zitate-aus-der-pate-trilogie-a61846

Was möchtest Du wissen?