Zitate aus der 'Gegenwart' in "Titanic" (1997)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe den Film erst am Wochenende gesehen. Das erste mal in meinem Leben!  :D

Ich denke mal, du meinst, das du wissen willst, was im Film nochmal genau passiert, oder?

Ich bin jetzt auch nicht so gut im erklären, aber ich versuchs mal! ^^

Am Anfang sieht man einige Forscher und Taucher, die mehr über die Titanic herausfinden wollen. Sie finden ein Save, in der ein gezeichnetes Bild drinne liegt, mit einer Frau, die nur eine Diamant Halskette trägt. Die Halskette wollen sie finden, da sie viel Wert sein muss.

Die gegenwärtige Rose meldet sich bei den Forschern, als sie die Zeichnung im Fernsehen sah. Da sie die Frau auf dem Bild ist. Als sie dort eintrifft, erzählt sie den Leuten von der Zeit auf der Titanic...

Rose und Jack haben sich auf der Titanic das erste mal getroffen, als Rose vom Schiff runterspringen wollte. Jack hat sie gerettet, indem er es ihr ausgeredet hat. Die beiden waren total unterschiedlich. Sie - total reich. Er - total arm. Sie haben sich immer heimlich auf dem Schiff getroffen, da sie sich so gut verstanden haben. Rose's Verlobter (dessen Name ich vergessen habe) fande das gar nicht toll und hasste Jack. Da Jack unglaublich gut zeichnen konnte, wollte Rose, dass er sie auch zeichnet. Komplett nackt, nur mit der Diamant Kette. Dann wurden sie, glaube ich, vom Vater des verlobten verfolgt und sie sind weggerannt.. was sie eher aufregend fanden. Später haben sie erfahren, dass die Titanic droht zu sinken... Währendessen, hat der Vater des Verlobten, Jack die Diamant Kette in die Tasche geschmuggelt, um ihn als Dieb und Lügner darzustellen. Dann wurde er in den "Keller" gebracht und mit Handschellen an ein Rohr gebunden. Da die Titanic sowieso drohte zu sinken, hat der Vater ihn dort einfach zurück gelassen.

Rose's Mutter ist schon auf das Rettungsboot gegangen und als Rose auch einsteigen sollte, rantte sie weg, da sie nicht ohne Jack gingen wollte. Sie hat ihn überall gesucht und ihn letztendlich gefunden. Dann hat sie etwas gesucht, womit sie die Handschellen lösen konnte, um Jack zu befreien. Sie hat eine Axt gefunden und währendessen war das Wasser schon bis zur Brust hoch. Sie befreite Jack und sie versuchten nach oben zu gelangen.

Später als Rose auf dem Rettungsboot war, (weil 'Frauen und Kinder zu erst') ist sie wieder zurück ins Schiff gesprungen, da sie Jack nicht alleine lassen wollte. "Wenn du springst, springe ich auch, richtig?" (So ungefähre war ein Zitat.)

Rose's Verlobter ist total eifersüchtig geworden und wollte Jack nur noch Tod sehen, weshalb er die Pistole nahm und versuchte ihn zu erschiessen. Beide sind weggerannt und wieder nach unten in den Keller. Beide sind ihm entkommen. Somit waren sie wieder unten und sie sind fast ertrunken, weil das Wasser ihnen zum hals ragte. Doch sie haben es nach oben geschafft.

Als das Schiff in zwei Teile brach, sind sie über das Geländer geklettert, um nicht zu ertrinken. Also waren sie senkrecht oben auf dem Schiff. Genau dort wo sie sich das erste mal trafen.

Als die Titanic so weit sank, das sie im Wasser waren, haben sie sich ein Teil des Schiffes gesucht (Im Grunde ein Brett) wo Rose sich drauf gelegt hat. (Wo Jack eigentlich auch noch drauf gepasst hätte! xD)

Aufjedenfall sind alle anderen im Wasser erfroren, auch Jack und Rose hat überlebt und wurde gerettet. Nachdem die gegenwärtige Rose ihre Geschichte erzählt hat, sieht man sie, wie sie die Diamanten Ketten in den Ozean wirft, die sie die ganze Zeit bei sich trug.

Sorry, für die Fehler im Text, aber ich hoffe, ich konnte es ein bisschen erklären! An manche Stellen wusste ich es auch nicht mehr so genau, da ich nicht immer aufgepasst habe! ^^ Z.b Wie der Verlobte heißt und ob das der Vater des Verlobten war.

Ich hätte ein Zitat auf Englisch, was die gegenwärtige Rose gesagt hat:

" A woman's heart is a deep ocean of secrets. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 04LiLLiix3
05.03.2016, 15:28

Hey :)

OMG, ist zwar schön dass du hier den ganzen Film nochmal Grob für mich zusammen gefasst aber das wollte ich eigentlich gar nicht wissen!

Ich wollte nur ein paar Zitate wissen, die die Forscher (z.B. Brock Lovett oder der fette Typ xD) oder eben andere Leute aus der Gegenwart gesagt haben. z.B. am Anfang: "Es packt mich jedes mal aufs neue wenn das riesige Wrack dieses Schiffes wie ein Geisterschiff vor mir auftaucht" oder so ähnlich.

Jetzt hast du extra so viel geschrieben, was ich eigentlich gar nicht wissen wollte... Trotzdem Danke!!

LG Lilli :)

PS: Roses Verlobter heißt Cal (ich glaub so wird das geschrieben :D) Ach ja, wenn du den Film erst neulich gesehen hast, vielleicht weißt du ja noch ein paar Zitate! (vor allem vom Anfang des Films)

0

Hallo

"das ist meine Grandma Rose"

am Ende sagt sie noch was wie "Och Jack" und wirft den Klunker ins Meer. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?