Zitate & Lebensweisheiten

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Manche Menschen wissen nicht, ...

wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind. Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen. Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt. Manche Menschen wissen nicht, wie wohlwollend ihre Nähe ist. Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären. Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Sie wüssten es, würden wir es Ihnen sagen.

Paul Celan

vielen Dank fürs 1540 Sternchen

0

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung die niemals stattfindet" -

"Bereite Dich auf den Tod vor. Das will sagen: Bereite Dich auf die Freiheit vor."

"Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! "

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "

"wer dein schweigen nicht versteht versteht auch deine worte nicht"

"Pain pain up away, slit my wrists and let me fade... Pain pain stop this game, cut my throat and stop this hurt! "

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar"

"Der Tod hat auch was wunderschönes und wunderbares an sich, man muss es nur sehen wollen. "

"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. "

"Auch die schwächste Frau ist noch stark genug, mehrere Männer gleichzeitig auf den Arm zu nehmen "

"melancholie ist das vergnügen traurig zu sein"

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmölich ist, zu schweigen."

"I hope that when the world comes to an end, i can breath a sigh of relief, because there will be so much to look forward to"

"Vergiss was gewesen, denk nicht an einst. Es kehrt nicht zurück, wie sehr du auch weinst!"

"Mich hat keiner gefragt ob ich leben will. Also hat mir auch keiner zu sagen, wie ich zu leben habe! "

"Das Leben ist zum lachen da drum nehm ich Psychopharmaka." ;)

"Der Mench hat eine Atombome erschaffen aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren!"

"Ubi dubium, ibi libertas- Wo der Zweifel ist da ist die Freiheit!"

"Vertrauen ist die größte selbstaufopferung!"

"Das Vertrauen is wie ine zarte Pflanz. Ist es einma zerstört kommt es meist nicht mehr wieder!"

-Die Erinnerung ist eine grausame Dame, mit der wir alle zu tanzen lernen müssen (Aus dem Buch: Der verborgene Garten) - Trenne dich nie von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

  • Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde! (Henry Louis Mencken)

"Nur die, die nicht selbst geblendet sind, erkennen den Pfad zur Weisheit."

"Selbstüberschätzung ist die gefährlichste Form des Leichtsinns."

"Eine einzige Chance ist ein Universum voller Hoffnung."

"Vergangenheit ist Geschichte. Zukunft ist Spekulation. Aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!"

klingt auf englisch allerdings nicht nur besser, sondern man erkennt auch den tieferen Sinn dahinter (Geschenk = present; present = Gegenwart)

"The past is history - The future is a mystery - But here and now is a gift - Thats why they call it the present"

"Ein lebendes Wesen zu sein bedeutet, mit Reue zu leben. Wer behauptet, nichts zu bereuen, ist ein Lügner oder ein Narr. Nimm deine Reue so an, wie du deine Fehler annimmst. Und dann geh weiter."

Was möchtest Du wissen?