Zitat zum Thema "Neugier"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neugier entfachen ist Lebendigkeit einhauchen.

Neugier und Verspieltheit sind wie ein Jungbrunnen.

Neugier - also gierig sein auf Neues - ist ein anderes Wort für visionär.

Neugier, Lebensfreude und Leichtigkeit ... das ist wie lachende Kinderaugen.

Oh, dankeschön!

0

Ich habe das ergoogelt, aber^^: "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei ; "Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang." Marie von Ebner-Eschenbach ; "Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben." Burt Lancaster ; "Es gibt zweierlei Arten von Neugier: die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren, was uns nützen kann: die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen." François de la Rochefoucauld ; "Neugier ist eine der festen und ständigen Eigenschaften eines energischen Geistes." Samuel Johnson ; "Neugier ist ein verletzliches Pflänzchen, das nicht nur Anregung, sondern vor allem Freiheit braucht." Albert Einstein ; "Zwei ganz verschiedene Dinge behagen uns gleichermaßen: die Gewohnheit und das Neue" Jean de la Bruyère ; "Viel mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn ich gedenke in ihr zu leben" Albert Einstein ; "Schau und du wirst finden. Was nicht gesucht wird, das wird unentdeckt bleiben." Sophokles ; "Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken." Hugo von Hofmannsthal ; "Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind." Alexander Graham Bell ; "Was dir noch neu ist, wird dich auch reizen, was mir schon Spreu ist, ist dir noch Weizen." Friedrich Rückert

wow, danke dir. Sind einige echt gute Zitate dabei, die ich bei meiner google suche nicht gefunden habe :)

0

Wer nichts WEISS muß Alles GLAUBEN, unter diesem Motto steht eine "Wissenschafts-Comedy-Sendung" des ORF die gelegentlich auf 3sat zu sehen ist.

Neugier ist der Katze Tod

ups sorry hab ich nich richtig gelesen

0

Was möchtest Du wissen?