Wie schreibt man ein Zitat, von dem nur der Autor bekannt ist, in die Fußnoten?

1 Antwort

Findest du denn wirklich nirgends sonstige Angaben wie wenigstens ein Erscheinungsjahr? Also das wird sehr wahrscheinlich im Internet zu finden sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Hast du du das denn aus dem Internet oder woher stammt das?

es geht um dieses Zitat

"Es war für Fremde kein Problem, ins Dorf zu kommen. Es reichte aus, einen Trainingsanzug zu tragen. (...) Alle wussten, wo wir waren. Jeder konnte am Eingang einen Plan des Dorfes bekommen." (Der israelische Leichtathlet Shaul Paul Ladany)

0

Wie gibt man ein Zitat aus dem Internet an?

Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein direktes zitat im text. Ich weiß aber nach einer halben stunde internet- und Buchrecherche immer noch nicht wie ich das machen soll. ich habe das direkte zitat natürlich mit anführungszeichen gekennzeichnet. Dann habe ich direkt dahinter eine Fußnote gemacht und dann unten die komplette quelle angegeben, also mit autor + titel des artikels usw. Am ende der hausarbeit, im Literatur- und quellenverzeichnis habe ich dann einfach genau dasselbe nochmal hingeschrieben. jetzt habe ich aber gesehen dass manchmal direkt hinter dem direkten zitat in klammern die website, aber nur in kurz, angegeben ist, also z.b. w w w.wikipedia. org (natürlich ohne abstand, das ist nur damit es nicht als spam erkannt wird) + datum und NICHT www. wikipedia. org/wiki/albert_einstein. Also wie soll ich das denn machen, bin gerade echt am verzweifeln. danke für antworten.

...zur Frage

OpenOffice Problem (Hausarbeit, Fußnoten)!?

Hi Leute, hab n Problem bei open Office. Für meine Hausarbeit muss ich Dinge mit Fußnoten belegen. Die Fußnoten kann ich locker einfügen - kein Problem. Schwer wirds jedoch dann unten, wo man dann zu der Fußnote nen Text schreibt. Denn unten steht ja die Zahl hochgestellt und die Schrift danach sollte normal sein in der Größe des normalen Fließtextes...also wie bekomme ich nun die Schriftgröße des Textes an der Fußnote geändert??? die Fußnote soll ne größte von 10pt haben - hat sie auch..aber wenn ich dann versuche zu schreiben, so ist der Text auch hochgestellt und hat ebenfalls die größe 10, soll aber 12 habenc :(((

...zur Frage

Facharbeit: Fußnoten wiederholen sich

Hallo,

ich sitze gerade an meiner Facharbeit. Ich habe bereits einige Fußnoten hinzugefügt.. Beispielsweise habe ich einen Satzteil aus einem Buch zitiert. Jetzt muss ich allerdings noch inhaltliche Fußnoten setzen. Jetzt habe ich allerdings zwei mal hintereinander die selbe Fußnote, eine zum Zitat und die andere zum Inhalt?

Wie kann ich das lösen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie kennzeichnet man ein Zitat einer berühmten Person?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich schreibe momentan eine Hausarbeit und möchte in die Einleitung ein kurzes bekanntes Zitat einer berühmten Persönlichkeit einbringen. Bei allen anderen (indirekten) Zitaten gebe ich die Quelle als Fußnote an. Aber bei meinem direkten Zitat habe ich keine bestimmte Quelle, es ist einfach ein gängiges Zitat.

...zur Frage

zwei Zitate aus der gleichen quelle?

1. Muss ich wenn ich in meiner Hausarbeit, manchmal mehrmals auf einer Seite aus dem gleichen Buch zitiere, muss ich dann auch jedes mal ausführlich als Fußnote die genauen Angaben zu Autor, jahr, hrsg. usw. machen?

  1. Gehört zu den Fußnoten überhaupt die Masse an Angaben? also autor, jahr, titel, verlag... usw. oder kommt das nicht nur in der Arbeitsbibliographie am Schluss des gesamten Textes und im Text als Fußnoten nur (vgl. Autor, Jahr, Seite)???

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?