Zitat (wahrscheinlich aus Märchen) gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, den Ursprung auszumachen, wird schwierig werden. Das kommt so häufig irgendwo vor... Trotzdem viel Glück bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es da die eine originale Quelle gibt. Ich habe schon einmal ein "Rumpelstilzchen"-Hörspiel gehört, da sagt das der König zur Müllerstochter. Im Originalmärchen steht der Satz, aber in indirekter Rede: "Er ließ die Müllerstochter in eine andere Kammer voll Stroh bringen, die
noch viel größer war, und befahl ihr das auch in einer Nacht zu
spinnen, wenn ihr das Leben lieb wäre. " (https://de.wikisource.org/wiki/Rumpelstilzchen_%281857%29)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?