Zitat von Mutter Theresa gesucht!

5 Antworten

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Das sagt http://zitate.net/zitat:4748.html

Inwieweit diese Seite seriös ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Welcher Namenstag ist richtig?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass gleiche Namen in verschiedenen Kalendern an verschiedenen Tagen Namenstag haben. Warum ist das so? Woher weißman dann, wer wann wirklich Namenstag hat?

...zur Frage

Wie heisst der Krimi/ mehrere Teile?

Hallo! Ich suche verzweifelt einen Film bzw ein Mehrteiler. Dieser kam, wenn ich mich nicht täusche von Arte. Oft kommen solche "Filmserien" immer Donnerstags. Ich Glaube, dass es ein schwedischer Film war.

Zum Inhalt: Ein Mädchen(ca.12 Jahre), was in traurigen Verhältnissen aufwächst. Ihre Mutter schafft an, in deren Wohnung und das Mädchen hat ständig Hunger. Sie hat einen Freund mit dem sie abhängt. Eines Nachmittags kamen beide an einem Spielplatz vorbei und sahen einen Jungen, der mit seiner kleinen Schwester in der Sandkiste spielte. Ich gkaube, der Junge war den beiden bekannt. Dieser hatte eine Packung Kekse. Als das Mädchen diese sah, fragte sie ihm, ob er ihr einen Keks abgeben möchte. Dieser verneinte. Daraufhin lockten sie ihn in eine leerstehendes Lagerhalle oä. Das Mädchen versuchte wieder einen Keks zu bekommen, es kam zum Handgemenge. Der Junge fiel zu Boden, das Mädchen saß auf ihm drauf und erwürgte ihn. Geschockt rannten sie mit ihrem Freund davon. Die kleine Schwester sah alles mit an, die niemand bemerkte, weil sie sich angeschlichen hatte....

Den Anfang weiss ich noch genau, dann bin ich oft zwischendurch eingeschlafen.

Entweder ist das hungrige Mädchen später zu Polizei gegangen. Oder die Schwester vom ermordeten Bruder. Die Mutter vom hungrigen Mäddchen wohnte irgendwann im Wohnwagen und schaffte dort an.

Ich hoffe jemand kann mir Auskunft über den Titel sagen.

Lg Kathrin

...zur Frage

Kennt jemand 'meinen' Namenstag?

Ich heiße Aylin und würd mich echt freuen wenn ihr wüßtet wann der Namenstag ist. C: Ich find ihn leider nicht auf solchen "Namenstagseite" oder wie man die nennen soll. :P Danke im vorraus.

...zur Frage

Original gesucht!Wie lautet das Gide-Zitat "Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt" im Original und wo steht es ursprünglich?

Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. Wo steht dieser wunderbare Spruch von André Gide und wie heißt er im Original?

...zur Frage

Meine Mutter ist geschieden, sehr unglücklich damit und wird in neuen Beziehungen nicht glücklich. Gibt es da ein schönes Buch evtl Roman mit ähnlichem Inhalt?

Meine Mutter ist übrigens Mitte 50

...zur Frage

Wie heißt der Film mit dem Mädchen aus dem Heim?

Zum Inhalt: eine Familie, eine Tochter (Rose od. Sarah). Das Kind bzw. Teenager ist sehr ungeschickt, was der Mutter ein Dorn im Auge ist, nur der Vater zeigt Verständnis. Der Vater wird eingezogen-Filmhandlung ist in der Kriegzeit. Die Tochter soll zuerst in einem Kloster untergebracht werden, was aber nicht klappt. Die Mutter sorgt dann dafür, daß das Mädchen in ein Heim für Behinderte hineinkommt. Eine junge Frau (Ärztin?) versucht sie einmal da rauszuholen, aber das Personal pumpt das Mädchen vor dem Test mit Medikamente voll. Es gab im Heim einen Jungen, um den sich keiner kümmert, das Mädchen tut es und er blüht auf. Sie wird, wie alle anderen Mädchen sterilisiert. Der Film endet damit, daß dieses Mädchen selber Direktorin von diesem Heim wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?