Wo finde ich das Zitat von Merkel "Wir nehmen alle syrischen Flüchtlinge auf"?

8 Antworten

Genau das macht sie doch schon oder?Ist da ein Zitat noch wichtig?

Bin ja nicht dagegen das Merkel einige aufnimmt aber es ist zu viel!

Wusste gar nicht das es eins gibt!

Aber das hat Merkel ja auch schon von Anfang an klar gemacht.

Wie schaffen es die Syrischen Flüchtlinge in das nächste Land, obwohl doch das Dublin-Abkommen gilt?

Hallo, ich schreibe gerade meine Seminararbeit über die Migration syrischer Flüchtlinge im Zeitraum 2011-2017. Dabei kann ich mir eines nicht erklären. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Nach dem Dublin-Abkommen, müssen die Flüchtlinge dort Asyl beantragen, wo sie zu erst Fuß gefasst haben. Wie kommen dann aber z.B die Boat People von Italien weg, denn das ist doch, nachdem sie übers Mittelmeer gefahren sind, das erste Land, welches sie betreten? Wäre sehr gut, wenn ihr vielleicht eine Internetseite hättet, oder irgend eine andere Quelle. Danke

...zur Frage

"Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht" - Zitierfähige Quelle?!

Hallo,

in meiner Facharbeit würde ich gerne das oben genannte Zitat von Berthold Brecht benutzten, finde jedoch nirgends eine seriöse zitierfähige Quelle (z.B. Ein Buch von Brecht; eine Doktorarbeit wo dieses Zitat benutzt wurde, ein wissenschaftliches Buch in dem dieses Zitat steht oder eine UNI Website.) Wäre super wenn jemand eine zitierfähige Quelle dafür finden könnte, da ich es ansonsten nicht verwenden darf...

Danke schonmal!

...zur Frage

Ich suche eine Quelle zu einem Goethe-Zitat "... das höchste Glück auf Erden..."

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Quelle zu einem Goethe-Zitat, das leider in etwas abgewandelten Formen existiert: "Was ist das höchste Gut auf Erden? Gesund sein - Nein: Gesund zu werden" oder auch: Man sagt, das größte Glück auf Erden sei, gesund zu sein. Ich sage nein. Das größte Glück auf Erden ist, geheilt (gesund) zu werden". Ein knappe Stunde Recherche hat mich nicht weitergebracht...

...zur Frage

Zitieren aber wie richtig?!

Hallo :) Ich schreib grade an meiner Facharbeit in Physik und komme mit den ganzen Zitierregeln total durcheinander. Es heisst ja, man muss jedes Zitat, ob wörtlich oder nur sinngemäß, angeben. Da ich aber nunmal überhaupt keine Vorkenntnisse in dem Thema welches ich behandle habe, und demnach alles was ich schreibe nicht gedanklich von mir ist, besteht meine ganze Facharbeit ja nur aus sinngemäßen Zitaten?!. Also nach jedem Absatz, den ich natürlich eigenständig verfasst hab, da ich ja nur die wichtigen Infos aus den Quellen rausgefiltert und danach in eigenen Worten umschrieben hab, steht eine Fußnote mit einer Quelle und nem vgl. davor ... also sinngemäßes Zitat. Aber kommt das nicht total sch*** an? Ich bin verzweifelt xD

...zur Frage

Wurdet ihr die Angela Merkel nochmal wählen?

Würdet ihr Angela Merkel wählen ? Falls ja begründen, falls nein begründen.

Meiner Meinung nach was ich positiv was Angela Merkel angeht, nach den Flüchtlingen auch, ich war jetzt auch nicht dafür das sie gleich so viele aufnimmt, jedoch ist es schlimmer überhaupt keine aufzunehmen. Aber das mit der Türkei bereitet mir echt Kopfschmerzen. Warum hat Angela Merkel so angst vor erdogan? Warum hat allgemein die ganze Welt angst vor der Türkei?

...zur Frage

Hat Merkel den Terror nach Deutschland geholt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?